- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Neuen LiMa-Regler erhalten, ohne Kohlen?! [Foto] - Baureihenübergreifendes

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bierkönig
Date: 20.10.2016
Thema: Neuen LiMa-Regler erhalten, ohne Kohlen?! [Foto]
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

ich habe mir für meine defekte Valeo Lima bei ebay nen neuen Regler bestellt. Nun bin ich doch etwas verwundert darüber, was ich erhalten habe. Normalerweise kenne ich es so, dass die Kohlebürsten auf Federn gelagert sind und aus dem Regler herausschauen. Das ist hier nicht der Fall. Es sieht für mich aus, als wäre an den beiden Stellen wo die Kohlen herausschauen sollten Lötzinn (siehe angehängtes Bild). Ist das so in Ordnung bzw. üblich?Leider Antwortet der Verkäufer nicht und ich würde gerne so schnell es geht einen neuen Regler bestellen, falls ich ein einen Regler ohne Kohlen oÄ gekauft habe (Teilenummer passt auf jeden Fall).

Edit: Nachdem ich mir den Regler von dem Klebeband des Händlers befreit habe, hat sich die Sache erledigt. Die Kohlen sind vorhanden und waren unter einer Schutzkappe auf der gegenüberliegenden Seite ;-)



Bearbeitet von: Bierkönig am 20.10.2016 um 13:09:36

Bearbeitet von: Bierkönig am 20.10.2016 um 13:14:26


Antworten:
Autor: joecrashE36
Datum: 20.10.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klassischer Fall von "zu früh" .
auspacken und hinschauen wäre besser gewesen,statt einen Beitrag in's Forum zu schreiben.
Nix für ungut.


Früher war es durchaus üblich, den Regler ohne Kohlen zu bekommen.
Die müssten dann angelötet werden,denn die Regler waren teuer und die 
Schleifkohlen waren oft eher abgenutzt, und der Regler nicht kaputt.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile