- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

N42 Abgaskrümmer/Katalysator - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: zahoo222
Date: 19.10.2016
Thema: N42 Abgaskrümmer/Katalysator
----------------------------------------------------------
Ich muss beim N42 Motor den Abgaskrümmer/Katalysator ersetzen. Laut BMW Anleitung kann ich es einfach demontieren, indem ich die Auspuffanlage zuerst abschraube. Laut der Anleitung soll man dann an die Muttern drankommen. 

Ist das wirklich so einfach, dass man an die Muttern von unten drankommt? Vielleicht kann sich jemand melden, der die Arbeit schon mal gemacht hat.

Es handelt sich um die Muttern Nr.3:



Danke

Bearbeitet von: zahoo222 am 19.10.2016 um 11:17:02

Bearbeitet von: zahoo222 am 19.10.2016 um 11:17:29


Antworten:
Autor: joecrashE36
Datum: 20.10.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na klar, wenn man eine Hebebühne hat oder das Auto anständig (Höhe) aufbocken kann.
Helfen kann auch das warm machen .
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: zahoo222
Datum: 20.10.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
also wirklich "einfach"? Komme ich von unten an die Krümmer Muttern ran, nachdem ich die Auspuffanlage demontiert hab?
Autor: joecrashE36
Datum: 20.10.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na klar,richtiges Werkzeug vorausgesetzt, kann man alles vom Auto abbauen.
BMW's sind weniger verbaut als andere ..
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile