- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

X6 ab 2010 motorprobleme 3.0d - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: proder
Date: 17.10.2016
Thema: X6 ab 2010 motorprobleme 3.0d
----------------------------------------------------------
Halo Zusammen,

ich überlege gerade auf einen X6 3.0d upzugraden. So wie es aussieht wird es ein 3.0d und ggf. einmal Chippen wenn überhaupt nötig.
Ich werde mir einen gebrauchten holen zwischen 100 und 150000km.

Mein Frage ist nun wie sieht es hierzu aus mit dem bekannten Steuerketten problem, ist dieses ab Bj: 2010 schon in den Griff bekommen worden?
Präventiv kann man hier ja ausser 2T Öl ja nicht viel tun ausser die Hochdruckpumpe auf Verdacht tauschen.
Fokus meiner Frage ist ob das Problem ab BJ: 2010 schon klärt ist oder nicht.

vlg Ralf
 


Antworten:
Autor: rick2601
Datum: 17.10.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist mir was entgangen? Die Steuerkettenproblematik haben doch nur die Motoren mit den zwei fehlenden Zylindern. Oder irre ich?
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: proder
Datum: 17.10.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Ist mir was entgangen? Die Steuerkettenproblematik haben doch nur die Motoren mit den zwei fehlenden Zylindern. Oder irre ich?
(Zitat von: rick2601)


 

Also wenn man hier etwas Tante google bewegt, dann kommen hunderte von Einträge raus... richtig krass, daher die Nachfrage. Die Probleme bei den früheren Baureihen ist ja bekannt aber wie ab 2010 .......???? das ist hier meine Frage...
 
Autor: KaiserKönig
Datum: 17.10.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also mit den 6 Zylindern hatten wir bisher absolut keine Probleme! Das Einzige, was man bemängeln könnte ist die Starke Verkokung der Einlasskanäle bereits ab 100tkm
Autor: proder
Datum: 17.10.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Also mit den 6 Zylindern hatten wir bisher absolut keine Probleme! Das Einzige, was man bemängeln könnte ist die Starke Verkokung der Einlasskanäle bereits ab 100tkm
(Zitat von: KaiserKönig)


  Wirklich? Cool es klingt so als würdest du bei BMW arbeiten...
Aber man findet so viele Steuerkettenproblem vom 3.0d das einem Schlecht wird.
Ein bekanntes problem seih auch noch die Drallklappen wo auch Motorschäden davon kommen. Die Lösung hierzu ist die Gesamte Ansaugbrücke zu tauschen.. 490€ ohne ARbeit....  Da die Klappen aus Plastik sind.
Mit dem kann ich ja noch leben aber das mit der Steuerkette ist wirklich bescheiden...

Leider bin ich aktuell noch etwas verwirrt von den unterschiedlichen Meinungen.... Warte daher noch auf weitere Rückmeldungen hier im Forum...
 
Autor: KaiserKönig
Datum: 17.10.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie gesagt, ich kann nur das Wiedergeben was bei uns in der Werkstatt so läuft. Und da haben wir definitiv keine Probleme mit den 6 Zylinder Dieselmotoren bezüglich der Steuerkette. 4 Zylinder ist ja nen alter Hut. Wobei ich auch schon extrem gelängte Ketten bei den F10, F20 hatte..
Autor: 2500ccm
Datum: 18.10.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sams here. Nix vom 6ender mitbekommen. Außer Ansaugbrücke/kanäle.
Autor: joecrashE36
Datum: 18.10.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der x6 hat doch auch schon N57 ?
Da ist doch auch das Drallklappenproblem gelöst ?

alss wenn nach "Problemem gesucht wird kann man auch im E60 Bereich schauen.
Allgemeine Gefahren des Chiptuning gelten besonders für den X6 , da der Motor so schon 
höher belastet ist.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile