- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Rücklaufrohr Kühlwasser wechseln - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Römi
Date: 16.10.2016
Thema: Rücklaufrohr Kühlwasser wechseln
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

an meinem e39 530d Touring muss ich das Rücklaufrohr wechsel. An der Entlüftung ist der Kunststoff eingerissen und es leckt Kühlflüssigkeit.
Muss ich auch die Servopumpe demontieren um das Rohr da raus zu bekommen? Habe alle Schlauchanschlüsse demontiert, Viscolüfter und abdeckung sowieso. 
Wäre für Tips dankbar.

MFG Römi
 


Antworten:
Autor: Römi
Datum: 17.10.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen

habe heute das Ersatzteil beim Freundlichen abgeholt 55,93€ Rücklaufrohr.
Folgende Teile habe ich noch demontiert damit ich das alte Rücklaufrohr raus bekam:
Keilrippenriemen der die Servopumpe antreibt.
Servopumpe Befestigungsschraube und Sicherungsschraube oben demontiert
Servopumpe Befestigungsschraube unten demontiert und Sicherungsschraube gelöst.
Dann kann die Pumpe noch ein Stück weiter nach hinten gezogen werden
AGR Ventil.
Ölfilterdeckel.
Dann habe ich das Rücklaufrohr demontieren können.
Das neue ist 4/10tel dünner an der Steckverbindung, die in das Thermostatgehäuse eingesteckt wird.
Brauche also noch einen neuen O-Ring :-(
 
Autor: Römi
Datum: 18.10.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

Habe beim Freundlichen heute den neuen O-Ring für das Thermostat Ventil geholt. Im Anschluss habe ich das Thermostat Ventil demontiert und den alten O- Ring gegen den neuen getauscht. Mit dem neuen Rücklaufventil überprüft ob jetzt der Steckanschuß dicht ist. Dann alles wieder montiert Wasser und Frostschutz aufgefüllt, entlüftet, auch den Zuheizer, und auf Dichtigkeit Kontrolliert.
So jetzt läuft der dicke wieder. 😁

 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile