- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bördeln ohne Bördelgerät, wie am besten???? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Wilhelmidelta
Date: 08.04.2005
Thema: Bördeln ohne Bördelgerät, wie am besten????
----------------------------------------------------------
Mahlzeit, hab heute mein neues Komplettfahrwerk eingebaut und nun ein kleines Problem, welches sich aber nicht wieder rückgängig machen lässt. Das Fahrwerk ist drin und es klappt auch alles, dummerweise muß ich aber vorne selbst bei den 185er Serienpellen zumindest die Kante beilegen, um ein Beschädigung beim einlenken zu verhindern. Ich nehme an, ein beilegen von 45° nach oben reicht zunächst, denn richtig gezogen wird sowieso noch. Ich kann aber so nicht fahren, brauch das Auto jeden Tag und hab kein Bördelgerät da um das "richtig" zu machen. Da ich beim Ausbau des original FW zwei Dämpfer wegen verrosteten Schrauben und festgebackenen U-Scheiben mit der Flex bearbeiten musste, kann ich auch nicht mehr zurück.
Morgen will ich die Kante machen, aber natürlich so vorsichtig wie möglich und nun möchte ich gerne wissen ob evtl. jemand eine Idee dazu hat, wie ich das anstellen kann. Mit dem Gummihammer umsemmeln soll die letzte Möglichkeit sein, aber sonst wüsst ich nichts was man mit "einfachen Haushaltsmitteln" machen kann.... Ihr?????

Mfg


Antworten:
Autor: stefan1208
Datum: 09.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
SERVUS
Nimm ein stück Holz und klebe es mit Kreppband ab. dann wickelst noch nen Lappen drumrum , dann nimmst nen Gummihammer ( weich ) und nen Heissluftfön und machst deine Kanten von innen Warm , nun Vorsichtig mit dem Holzklotz ( wenn möglich vorher nen Radius einschleifen ) gegenhalten und Kante Stück für Stück umschlagen mit dem Hammer ..
Ist langwierig aber geht .Alternativ nen Holzhammer nehmen die haben ne Treibende Wirkung aufs Blech.
____________________________
------------------------


Wenn ich weiß das ich was weiß , dann weiß ich das ich nix weiß !





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile