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M3 Kaufberatung - verschiedene Preise / Kaufberatung

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Beitrag von: DeChamp320
Date: 10.10.2016
Thema: M3 Kaufberatung
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator stefan323ti am 11.10.2016 um 07:33:19 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Überlege mir meinen Traum von einem E36 M3 Coupe zu erfüllen...
Es geht um einen 3.0 mit 165.000km, Bj 1994, 4 Besitzer leider ohne Scheckheft. Sieht wirklich sehr sehr gepflegt aus. Alles original, außer Felgen und Esd. Vanos wurde laut Anzeige erneuert und TÜV hat er ohne Mängel bestanden.

Was muss man bei der Besichtigung genau beachten? Typische E36 Schwachstellen sind mir bekannt, hatte selber zwei E36.
Aber M3 ist Neuland für mich. Was ist wichtig?

Bearbeitet von: stefan323ti am 11.10.2016 um 07:33:19


Antworten:
Autor: samy01
Datum: 10.10.2016
Antwort:
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Wenn er kein Serviceheft hat würde ich nichtmal vom Stuhl aufstehen um mir den anzuschauen. Wer sagt das der nicht seit 50'000 das gleiche Öl drin hat.
Autor: angry81
Datum: 10.10.2016
Antwort:
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Wenn er kein Serviceheft hat würde ich nichtmal vom Stuhl aufstehen um mir den anzuschauen. Wer sagt das der nicht seit 50'000 das gleiche Öl drin hat.
(Zitat von: samy01)


  Ein Serviceheft ist nur so gut, wenn der Wagen immer in er offiziellen Werkstatt gewartet wurde. Und selbst diese Einträge können gefälscht sein.
Autor: Amstrong
Datum: 10.10.2016
Antwort:
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Geb mir 10min und ich mach dir ein Wunderschönes Service Heft.

Schau genau auf die Bremsen und Reifen.

Typische Sachen wie Spaltmasse und so weiter.

Kaufst du von Privat oder Händler?

Bei Privat einfach bisschen Fachsimpeln nebenher. Wenn der Typ null Ahnung hat, Auto stehen lassen. Auto Kauf ist oft auch Bauch Sache.


Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Autor: DeChamp320
Datum: 10.10.2016
Antwort:
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Das selbe denk ich auch - hab mir mal einen 328i angeschaut. War total gammelig und im schlechten Zustand, mehr als 6 Besitzer und und und. Aber hatte dafür ein Scheckheft voller BMW Stempel, das kam mir spanisch vor.

Wie kann man sicherstellen, dass nix am Motor ist?
Wie teuer kann eine erneuerung der Vanos werden?
Meine Meinung ist, wenn unter der Haube alles OK ist und nichts durchgerostet ist, ist es ok. Alles andere kann man ja beheben... nehme ich an.
Autor: DeChamp320
Datum: 10.10.2016
Antwort:
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Achso, glaube es ist ein privater.
Aber das Auto ist mir bei der bisherigen Suche im Kopf geblieben, was nicht heißt, dass ich mich daran fest klammere. Will hier nur so viele Erfahrungen und Ratschläge wie möglich aufsaugen.
Autor: Hamann M-Power
Datum: 10.10.2016
Antwort:
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Bedenke der 3,0 hat nur euro 1. dafür motortechnisch sehr robust und sollte auch seine leistung bringen
Autor: DeChamp320
Datum: 11.10.2016
Antwort:
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Ja das kann eine stolze Summe mit sich bringen. Aber das Auto würde ich dann nur auf Saison anmelden, deshalb wäre es dann noch im Rahmen.
Autor: stefan323ti
Datum: 11.10.2016
Antwort:
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Thema verschoben! Grund:
...Falsches Unterforum
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien

Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: selcuk55
Datum: 11.10.2016
Antwort:
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Wurden die pleullager gewechselt?wenn nicht wird es zeit!
Autor: DeChamp320
Datum: 12.10.2016
Antwort:
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Weiß ich nicht. In der Anzeige steht nur drin dass die Vanos erneuert wurde.
Autor: cxm
Datum: 12.10.2016
Antwort:
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Hi,

ist das der rote M3 aus Gießen?
18,7t€ für einen bald 23 Jahre alten M3 mit 165tkm aus 4. Hand - habe ich da die Preisentwicklung verschlafen...?

Ciao - Carsten

 
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Performances
Datum: 12.10.2016
Antwort:
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Scheinbar schon, die Preise haben da gut angezogen
Ein flotter 3er macht immer Spaß.




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