- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Cabrio Verdeck mit der FB schliessen - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: athlon_1
Date: 09.10.2016
Thema: Cabrio Verdeck mit der FB schliessen
----------------------------------------------------------
Hallo, bin neu beim codieren und habe schon ein paar Kleinigkeiten erfolgreich gemeistert. Allerdings würde ich gerne das Verdeck mit der FB schliessen (öffnen geht schon) aber ich finde nur Anleitungen von anderen Fahrzeugtypen. Da werden Steuergeräte angegebén die ich gar nicht habe zb CAS und CTM
CTM fehlt bei mir , In einer anderen Aleitung war vom GM die Rede das finde ich auch nicht.
Kann mir einer weiter helfen?
LG


Antworten:
Autor: 520dta
Datum: 10.10.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, 
welche SG hast du den alles?
Autor: daniel25
Datum: 10.10.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
das ctm gibt es nur beim versenkbaren hardtop (z.b e93 e89).
beim deinem stoffverdeck hast du das cvm.

>> der neue ist da! <<
Autor: athlon_1
Datum: 11.10.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe ich gesehen nd mir auch schon gedacht. Komme aber nicht in das NFRM SG brich immer mit folgendem Fehler ab:
Error in CABDI Look at CABI.ERR and Error.Log

Coapi2041: Wrong ECU Coding index A_PL2FRX: Codierindex=33h FRM2_E89.C08:Codierindex=08

Coapi2041: Wrong ECU Coding index Codierdaten_Lesen
Was kann das sen
Alle anderen SG funktionieren
Autor: athlon_1
Datum: 16.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, da die ersten Sonnenstrahlen kommen möchte ich das Thema nochmals hervor holen.
Mittlerweile kann ich auf alle Steuergeräte zugreifen und habe alles nach meinen Wünschen programmiert bis auf
das Verdeck schließen!
Laut BMW geht dies nicht, da keine EinklemmSicherung bei den hinteren Fenstern vorhanden ist und damit in D verboten!
Da es aber im Amiland wohl geht versuche ich hinter das Geheimnis zu kommen.
In meinen CVM Modul habe ich den
Wert  KOMFORT_BEDIENUNG_E88_C05      wert01 und 02 probiert beides ist für das öffnen
01 öffnen geht nicht und 02 öffnen geht. Wert 03 und höher  kann ich nicht nehmen (Fehlermeldung)
Was könnte es noch sein.
Meine Steuergeräte 2jbbf,63bmo, ampt, babg, cas, cic, cid, cvm, dsc, ecall, ekp, fzd, ihk, Kombi, media, nfrm, pdc, rls, zbe.
 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile