- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 316i M43 - Kraftübertragung - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: hobbsy
Date: 06.10.2016
Thema: E36 316i M43 - Kraftübertragung
----------------------------------------------------------
Nabend allerseits,

mein 316i / M43 hat seltsame Probleme mit der Leistung. Die wird nämlich nur schubweise auf die Straße übertragen.

In der Art, dass man beispielsweise bei einer Vollgas-Bergauffahrt auf der Autobahn, in regelmäßigen Intervallen Kraftschübe erfährt.

Der 316i lässt ja im unteren Drehzahlbereich eh zu Wünschen übrig, aber bei diesem Exemplar ist’s ein ordentliches Leistungsloch. Als würde er manchmal gar kein Gas annehmen. Bei 3000 gehts dann aber plötzlich vorwärts.

Ein Bekannter meinte, es könnte evtl. an einem kaputten Kat liegen, wobei ich mir dabei nicht erklären kann, warum der Leistungsverlust bzw. Schub in Intervallen auftritt. Fühlt sich eher nach einer elektronischen Regelung an.

Hat jemand eine Idee?

- Fehlerspeicher ist empty
- Verbrauch so 8-9L



 


Antworten:
Autor: BraInLagg
Datum: 09.10.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schlauch am Luftmassenmesser auf Risse prüfen (Falschluft).
Schon getan?
Autor: BMWBT52
Datum: 09.10.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist die kurbelgehäuseentlüftung in ordnung.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: hobbsy
Datum: 19.12.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
… der Schlauch am LMM war in Ordnung, Kurbelgehäuse auch Okay,
es war letztlich die Lambda-Sonde. Wagen zieht nun wieder normal an und durch.
Danke für Eure Tipps!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile