- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Z3M Hinterachse in Compakt einbauen ... - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Mechanixx
Date: 08.04.2005
Thema: Z3M Hinterachse in Compakt einbauen ...
----------------------------------------------------------
Hi Leute !!

Da n Kollege von mir sein Z3-M-Coupé "nimma brauchen kann" und diese jetzt schlachtet hab ich mich dazu entschlossen die Z3-M-Hinterachse (3,15er Übersetzung) in meinen Compakt einzubauen ...
Ich hätte da nur noch 2-3 Fragen bevor ich losleg :-P

1) Passt die Achse ohne Probleme ??
2) Welche Teile sollte ich klugerweise austauschen bzw. erneuern ??
3) Wird für den Umbau spezialwerkzeug benötigt ?

und jetzt noch eure persönliche Meinung ...

Würdet ihr umbauen ??( 323er Motor + Getriebe ; Z3M Abgasanlage + - Fächer )


Mit freundlicher Lichthupe,
Mechanixx
____________________________
Is der Abtrieb zu schwach , bist Du zu langsam !!

Und überhaupt :
Wer zum Teufel is Tüff ?



Antworten:
Autor: Fire
Datum: 08.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,

1.
soweit ich weis hat jemand hier aus dem Forum eine M3 Hinterachse im Compi verbaut, ich glaube mich zu errinern das es bisl mühe kostet.

2. -

3. -

Meinung: Geschmäker sich verschieden wenn du es unbedingt machen willst dann mach es :)

Die Abgasanlage vom Z3M hat 2 ESD wenn ich mich nicht irre. du müsstes das Notrad unten ausbauen und noch viel arbeit reinstecken um den 2ten ESD zu befestigen. Frag mal M3-Compact der hat eine Z3M anlage drunter (Hoffe das ich jetzt net gelogen hab :)
____________________________
Kommt Zeit, Kommt Geld

Autor: Mechanixx
Datum: 09.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

soweit ich weis hat jemand hier aus dem Forum eine M3 Hinterachse im Compi verbaut, ich glaube mich zu errinern das es bisl mühe kostet.



Des hab ich allerdings auch schon gehört ,dass es nicht geringem Aufwand bedarf die M3-Hinterachse im Compakt einzubaun , doch wie schauts mit der
möchte auch nich die M3-Hinterachse einbaun Z3M- Hinterachse aus ?? (siehe oben ;-))

Mit freundlicher Lichthupe,
Mechanixx
____________________________
Is der Abtrieb zu schwach , bist Du zu langsam !!

Und überhaupt :
Wer zum Teufel is Tüff ?

Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 09.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schreib mal den Member "M3 Compact" an, der wird dir weiterhelfen können.

Hier sein Wagen.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage

Autor: Freak86
Datum: 09.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
wieviel km hat die m-hinterachse den drauf? i würde gleich die gummilager ern. wenn se eh ausgebaut ist kann man die gut mit "abdrück" werkzeugen herauspressen
____________________________
Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile