- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320i Motor macht Geräuche - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: allesmeins
Date: 04.10.2016
Thema: 320i Motor macht Geräuche
----------------------------------------------------------
Hätte da mal eine Frage .
Habe den Kettenspanner beim 320i gewechselt und da war auch alles soweit gut.
Jetzt bin ich mit ihm gefahren und bei ca. 2000 Umdrehungen hört es sich an ob die Kette gegen den Deckel schlägt.
Und in dem Bereich 3. und 4. Zylinder hat er so ein komisches Geräuch.
Habe ich vielleicht die Steuerzeiten ( Vanos ) verstellt ???

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.10.2016 um 19:40:32


Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 04.10.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Sascha , aus was für einem Grund hast du den Kettenspanner gewechselt ?  Hat es geklappert ?  Vielleicht ist Kette schon übergesprungen ?
weil Kette sich gelängt hat ,   Spanner nicht mehr spannen kann, wegen mech. Weg .  
Hast du mal bei der Erneuerung vom Spanner die Steuerzeiten überprüft ?  -   bestimmt nicht !  Das würde ich jetzt mal als erstes machen.
Dann würde ich mal kontrollieren ,ob der neuer Spanner auch richtig spannt bzw. spannen kann, nicht das er irgendwo am Gehäuse anliegt .

Gruß  Peter

 
Autor: allesmeins
Datum: 04.10.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi ,
ich habe den Spanner gewechselt weil die Kette gegen den Deckel geschlagen hatte.
Nach dem wechsel war auch Ruhe , bis auf heute wo das Geräuch wieder da ist + das andere.
Laufen tut er ohne Probleme.
Soll ich lieber alle Ketten und Spanner neu machen?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile