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Beitrag von: cihat-bmw Date: 01.10.2016 Thema: E36 325i zkd oder zk ---------------------------------------------------------- Hallo leute habe folgendes problem E35 325 cabrio schalter verbraucht oder verliert wasser Aufjedendfall öldeckel sauber ölmastab sauber Kreislauf wurde abgedruckt und 6 zylinder kommts raus Wasser kocht auch bei langeren fahrten vorsllem beim wsrmen wetter Jetzt die frage ich weis nicht ob es zk odrr die zkd ist was tuhe ich am besten jetzt Danke schonmal Gruss |
Autor: KW-Muffel Datum: 01.10.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Cihat , bis dahin alles richtig gemacht. Jetzt muss der Kopf runter, vielleicht sieht man auch schon den /die Risse, wenn nicht, dann muss er abgedrückt werden, ( Warm ) um sicher zu stellen, das da nichts ist. Wenn alles O. K. am Kopf kannst du mit der Montage beginnen. Gruß Peter |
Autor: cihat-bmw Datum: 01.10.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey peter danke und sagen wir mal dassn riss ist wie mach ich dann weiter? Und planen immer notwendig ob riss oder nicht? |
Autor: KW-Muffel Datum: 01.10.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Cihat, dann brauchst du einen anderen / neuen Zylinderkopf, weil der jetzige Schrott ist ! Gruß Peter |
Autor: cihat-bmw Datum: 01.10.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Genau die einzigste frage ist wenn ich einen anderen gebr zk kaufe muss ich den pöanen oder nicht ?weil block darf ja normalerweise nicht verzogen sein oder so oder sry hab wenig ahnung von dieser thema |
Autor: KW-Muffel Datum: 01.10.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi , bei einem gebr, Kopf solltest du ihn erst mal abdrücken, ob er nicht auch gerissen ist. Dann kannst du ihn mit einem Haarlineal, das so lang wie der Kopf ist auf Planheit prüfen. Wenn er plan ist, leicht abziehen, säubern und mit neuer Dichtung montieren. Wenn er krumm ist planen lassen und dann erst montieren. Dazu wird dann eine stärkere Dichtung verbaut, die das Materialabtragen ausgleicht. Der Bloch verzieht sich normaler weise nicht, ist ja meist aus Stahlguss und auch beim ALU- Bloch kommt das sehr selten vor. Meist sind immer nur die Köpfe verzogen, deshalb ja planen. Wenn du aber so wenig Ahnung hast, wird das ja jemand machen der sich auskennt, denke ich doch ! Gruß Peter |
Autor: cihat-bmw Datum: 01.10.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja hast auch recht also kopf mit nem leckspray kann ich ja auch checken oder? |
Autor: E36FAN328i Datum: 01.10.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wird mit nem Leckspray nichg funktionieren da es meistens ein Haariss ist.. Kopf runter und beim Motorenbauer abdrücken lassen |
Autor: cihat-bmw Datum: 02.10.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ohhhh ok wenn ich da jemand find |
Autor: KW-Muffel Datum: 02.10.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi , Cihat , wo kommst du her ? schau mal in gelbe Seiten bei dir nach Motoreninstandsetzung , manchmal auch freie Werkstatt, die sich auf BMW spezialisiert hat. Leckspray nimmt man für Gas - Luftleitungen mit fürs Kühlsystem am Auto . Die Risse sind meist vom Wasserkanal in den Brennraum / Ölkanal. Gruß Peter |
Autor: cihat-bmw Datum: 02.10.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aus göppingen bin ich |
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