- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Woher online Dotz Mugello 9x18 - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Alex280483
Date: 27.09.2016
Thema: Woher online Dotz Mugello 9x18
----------------------------------------------------------
Suche Shop der Dotz Mugello 9x18 verkauft. Finde über Google nur Shops die 8x18 anbieten bzw. 9x18 gebrauchte(mit Macken) über Ebay Kleinanzeigen.
Bräuchte aber 9x18 für meinen E90 da ja Mischbereifung von 225/35 und 255/30(hier würden ja die 8x18 nicht gehen) von BMW vorgesehen wird bei 18 Zoll.

Danke im Voraus!

Bearbeitet von: angry81 am 28.09.2016 um 08:46:46


Antworten:
Autor: Lennox-89
Datum: 28.09.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

da ja Mischbereifung von 225/35 und 255/30 von BMW vorgesehen wird bei 18 Zoll.
(Zitat von: Alex280483)


Die Logik erschließt sich mir nur bedingt.
Von BMW sind schließlich auch keine Dotz Felgen vorgesehen.
Die Einpresstiefe dieser Felgen höchstwahrscheinlich auch nicht.
Warum also auf ein anderes Detail solchen Wert legen?
Abgesehen davon richtet sich die Wahl der Reifen nach dem Gutachten der Felgen. Die von BMW vorgesehenen Reifen sind da oft nicht dabei...


hier würden ja die 8x18 nicht gehen
(Zitat von: Alex280483)


Wie kommst du drauf? Ist zwar nicht optimal, aber da gibt es ganz andere Kombinationen...
Ist aber so oder so egal, da wie oben beschrieben die Bereifung vom Felgenhersteller im Gutachten vorgeschrieben ist.
Willst du davon abweichen, läuft es auf eine Einzelabnahme hinaus, dann kannst du quasi aufziehen was du möchtest und hoffen, dass es abgenommen wird.  
Autor: Alex280483
Datum: 28.09.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weil ich mir gestern mehrere Reifen und Felgen Tabellen angesehen dort steht überall das 8x18 für 255 nicht passend ist.
Autor: Lennox-89
Datum: 28.09.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist auch nicht falsch.
Das sind Empfehlungen von der ETRTO.
Aber ein eine Nummer größerer Reifen ist noch lange nicht so schlimm, wie ein drei Nummern zu kleiner...
BMW weicht manchmal selbst von diesen Vorgaben ab.
Aber nochmal: Du hast doch quasi keine Wahl.
 
Autor: Alex280483
Datum: 28.09.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wahl hab ich scheinbar schon, da es 9x18 gibt. Nur finde ich nicht den richtigen Shop dafür. Gebraucht gibt es ja genügend, das heißt irgendwo kann man sie kaufen.
Autor: Lennox-89
Datum: 28.09.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du überhaupt mal geprüft, ob Dotz die 9J für dein Fahrzeug vorgesehen hat?
Das scheint einfach nicht der Fall der zu sein...
Autor: Alex280483
Datum: 28.09.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Laut diesem Forum und diversen anderen Seiten gibt es ein Gutachten om hersteller für E90 und 8x19 auf Anfrage.
Autor: Lennox-89
Datum: 28.09.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na wenn du dir damit so sicher bist, dann wende dich doch einfach direkt an Dotz.
Nachfragen ob sie selbst vertreiben oder nach Händlern fragen.
Autor: Alex280483
Datum: 28.09.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schon gestern gemacht ;) dachte nur hier im Forum sind soviele BMW Fahrer das der eine oder andere einen Händler weiß. Wollte hier auch nicht auf ein Gutachten oder Reifendimensionen hinaus. Wollte eigentlich nur wissen ob jemand einen Händler kennt der genannte Größe verkauft. 😉

Autor: Alex280483
Datum: 28.09.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dotz sagt die Felgen werden nicht mehr produziert. Gutachten gibt es und können Sie mir schicken. Bräuchte ich nur noch einen Händler der sie noch lagernd hat ^^ und der Herr am Telefon hat auch ausdrücklich gesagt 8x18 auf 255 ist nicht zulässig und es gibt kein Gutachten dafür. 8x18 nur auf 4x225.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile