- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fehler 5E20 Druck Sensor 1 elektrisch defekt - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Ober-Franke
Date: 25.09.2016
Thema: Fehler 5E20 Druck Sensor 1 elektrisch defekt
----------------------------------------------------------
Hi,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Meine Freundin wollte gerade mit ihren 316ti wieder zum Studieren fahren (ca. 300 km). Da hat die DSC und Handbremsleuchte orange aufgeleuchtet. Vor einiger Zeit hatte sie das Problem schon einmal, da habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und es war der Fehler "5E24 Druck Sensor 1/2 unplausibel". Nach dem Löschen war erst ein mal wieder Ruhe. Nur dieses mal kam der Fehlercode "5E20 Druck Sensor 1 elektrisch defekt" und lies sich nicht mehr löschen. Also gehe ich mal stark davon aus, dass es tatsächlich der Sensor ist. Oder hatte jemand diesen Fehler schon einmal und es war etwas anderes?
Weil meine Freundin aber los musste habe ich ihr gesagt sie kann vorsichtig Fahren weil das ESP dann nicht geht. Woran ich aber nicht gedacht habe ist das ABS. Weiß jemand ob das noch Aktiv ist wenn ein Bremsdrucksensor defekt ist? Ich hätte nämlich eigentlich kein besonders gutes gefühl wenn sie da ohne ABS durch die Gegend fährt.

Vielen Dank schon mal!


Antworten:
Autor: Ober-Franke
Datum: 25.09.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nachtrag: Beim Auslesen der Sensordaten ist übrigens zu Erkennen dass der Druck bei beiden Sensoren steigt wenn man aufs Bremspedal tritt. Nur der Offset des ersten Sensors ist zu hoch.
Autor: tobias021
Datum: 26.09.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hei,
Hatte diesen Fehler auch. Im ruhezusand lag der Druck dann auf einmal bei ´9bar, Hatte den fehler aber nur wo diese heiße Woche in Germany war,
Jetzt ist der fehler von alleine verschwunden.
 
Autor: Ober-Franke
Datum: 26.09.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also habe gerade mit dem Händler telefoniert (haben das Auto erst im August mit 69000 km gekauft) und der hat gemeint das könnte Feuchtigkeit im Stecker sein und von der Motorwäsche kommen. Vor allem da der Fehler mittlerweile auch wieder verschwunden ist. Für mich klingt das eigentlich ganz plausibel...
Autor: Pickniker
Datum: 02.10.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus Habe den Sensor letztes Jahr auch tauschen müssen. Der Fehler kam davor vor auch schon Jahren immer spontan im Sommer. Irgendwann lies er sich nicht mehr löschen.100€ Der Sensor und ein wenig gefummel.
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart
verehrt. Dem
Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt.
Die Kotflügel
gezogen,eine Form wie ein Keil. Alles ein
Unikat,jedes Teil
Autor: Nicholaz
Datum: 21.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------

Siehe z.B. hier:  Thread (vor allem gegen Ende hin).




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile