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Lichtmaschine qualmt - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Stormchaser1992
Date: 23.09.2016
Thema: Lichtmaschine qualmt
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Hallo zusammen, ich habe heute in meinem 323i Baujahr 7/1995. Eine neue Batterie von Bosch mit 100 Ah eingebaut. Und eine gebrauchte Lichtmaschine mit 140A. Habe noch einen neuen Regler von Hella eingebaut. Als ich den Motor laufen lief habe ich die Spannung gemessen, die Batterie wurde nicht geladen und kurz danach fing die Lichtmaschine an zu qualmen.

Kann es am Regler liegen, weil er vielleicht defekt ist ?
Ein falscher kann es nicht sein. Laut Bosch Nummer ist es der richtige, aber bei Hella steht 14,5 Volt drauf,
auf dem alten steht 14,0 Volt drauf. Oder ist das egal ?

Oder ist die ganze Lichtmaschine defekt ?
Als Ruhestrom sagt mein Multimeter 3Ah, was aber nicht sein kann.
Weil ich fuhr 2 Tage kein Auto, und dann hätte ja die Batterie leer sein müssen.

Habe die Batterie und Lichtmaschine getauscht, weil ich demnächst eine Standheizung einbauen möchte.

Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen  
 


Antworten:
Autor: Bikelive
Datum: 24.09.2016
Antwort:
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Wenn die Lima schon qualmt und keinen Strom liefert, ist die hinüber.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: Stormchaser1992
Datum: 24.09.2016
Antwort:
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Lässt sich die noch reparieren, Dioden tauschen oder so ?
Kann ich die Dioden messen ?
Autor: Bikelive
Datum: 24.09.2016
Antwort:
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Früher konnte man die noch reparieren. Heute geht da snur noch in seltenen Fällen.
Ne neue kostet aber doch nicht die Welt... Bevor du jetzt mit aller Gewalt eine
gebrauchte wieder zum laufen bringst, kauf dir ne neue bzw. gute gebrauchte
mit Rückgaberecht. Die fangen bei 100€ an.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)




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