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Beitrag von: florin_e46 Date: 20.09.2016 Thema: Motor geht beim Kuppeln aus ---------------------------------------------------------- Hilfe bitte! Ich fahre seit 4 Monaten einen e46 Baujahr 2001 Limousine mit 190 PS. Seit einigen Wochen geht mir der Motor aus, sobald ich die Kupplung bestätige, sprich an der Ampel, im Stau, etc. Bis jetzt hatte ich den Nockenwellensensor gewechselt, jedoch mit keinem Erfolg. An was kann das Liegen? Softwarefehler?, Falschluft?, Leerlaufventil? Ich brauche umbedingt hilfe, denn langsam geht mir das Geld aus... Grüsse |
Autor: Pat91 Datum: 20.09.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus, ich tippe auf Kurbellenwellensensor oder , was ich eher glaube, auf den Leerlaufregler der sich zugesetzt hat und nicht mehr aufgeht. Probier mal wenn du die Kupplung betätigst und du leicht Gas gibst ob der Motor auch dann ausgeht. tut er es nicht ist es zu 99% der LLR. MfG Pat91 |
Autor: florin_e46 Datum: 20.09.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Leider tut er das.. der einzige weg um anfahren zu können ist schnell aufs gas zudrücken so dass er nicht abschaltet.. |
Autor: Markus320Ci Datum: 20.09.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- LMM oder DISA sowas klingt wahrscheinlich macht er das immer oder nur wenn warm oder kalt LLR hab ich noch nie nen kaputten gesehen, wenn das der Fall sein sollte wär das mal ne Überraschung Biete Hilfe und Beratung rund um den E34/E46/E39 im Raum PLZ 17XXX an. Kann auch ein wenig Fehler auslesen und Hifianlagen verbauen (löten kann ich auch) |
Autor: florin_e46 Datum: 20.09.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- das problem ist bei warmen und kaltem Motor vorhanden... Was genau ist das? |
Autor: Markus320Ci Datum: 21.09.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- LMM - Luftmassenmesser DISA - Differenzierte Sauganlage LLR - Leerlaufregeler könnte auch an einer verdreckten Drosselklappe (DK) liegen das kann man alles relativ schnell mal ausbauen und sich anschauen LMM abstecken und lösen (Schelle) die DISA abstechen... wird dann mit dem T30 rausgeschraubt der LLR ist dann inkl DK auch erreichbar wenn man darunter die Ansaugschläuche/Faltenbalge löst und ausbaut... Bearbeitet von: Markus320Ci am 21.09.2016 um 13:36:08 Bearbeitet von: Markus320Ci am 21.09.2016 um 13:36:48 Biete Hilfe und Beratung rund um den E34/E46/E39 im Raum PLZ 17XXX an. Kann auch ein wenig Fehler auslesen und Hifianlagen verbauen (löten kann ich auch) |
Autor: papa_joe_11 Datum: 21.09.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist der verbaute NW-Sensor ein original BMW-Teil, oder aus dem Zubehör? Was ist sonst noch alles an dem Auto, seitdem Du ihn hast, gemacht worden? Fehlerspeicher mal ausgelesen? papa_joe_11 |
Autor: florin_e46 Datum: 21.09.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielen Dank für die Antworten :) Ich habe bis jetzt nichts am Auto verändert, ausser den Nockenwellensensor austauschen lassen... Ich diesen bei einer Seat/Skoda Garage gewechselt... Ich weis nicht ob es ein Originalteil ist... Auf jeden fall besteht das Problem Nach wie Vor... Kann es sein das beim Ansaugen der Luft "Falschluft" reingezogen wird (durch einen Riss etc.)? |
Autor: florin_e46 Datum: 23.09.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Leider tut er das.. der einzige weg um anfahren zu können ist schnell aufs gas zudrücken so dass er nicht abschaltet.. |
Autor: florin_e46 Datum: 30.09.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Weiter Tipps? Lösungen? etc.? |
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