- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lenkrad Interface Adapter - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: TonyHawk
Date: 08.04.2005
Thema: Lenkrad Interface Adapter
----------------------------------------------------------
Hiho,

ich wollte mir in nächster Zeit ein neues Radio holen und das Werksradio ausbauen, allerdings möchte ich weiterhin das Multifunktionslenkrad nutzen.

Zuerst müsst ich dann wohl schauen, was für Stecker am Werksradio sind, kann mir jemand ungefähr erklären, wie man das Radio rausbekommt?

Kann mir jemand einen Interface Adapter emfehlen und woran erkenne ich, welche Radios Mufu-tauglich sind?
Hatte an Alpine oder so gedacht.
Ein Link wär nicht schlecht.

Vielen Dank im Vorraus und Gruss
Sven


Antworten:
Autor: Heman16
Datum: 08.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Verkleidungsleisten im Inneren links und rechts vom Radio abmontieren. Einfach mit einem Plastikstück rechts am Beifahrerplatz die erste Seitenleiste rauspinnen. Könnte bisschen fest sitzen (Sind nur gesteckt!)
Dann die Zwei Schrauben am Radio rausdrehen und dann haste es in der Hand. Alpine aber auch andere bietet extra für den Originalen Adapterstecker von BMW einen Zusatzstecker an!
____________________________
*Die Pflicht ruft! Ich rufe zurück!*

Autor: TonyHawk
Datum: 08.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das mit Alpine hab ich nicht so ganz verstanden.
Heisst das Alpine hat einen eigenen Adapter für die BMW Werkskabel der zwischen die Kabel und das Radio gesteckt wird, damit auch Nicht-Werks-Radios MuFu Unterstützung erhalten?
Autor: Heman16
Datum: 08.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Scheisse! Sorry ich habe deine Fragen leider nicht richtig gelesen! Ich weiss, ich weiss, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Kann ich leider nicht beantworten!
____________________________
*Die Pflicht ruft! Ich rufe zurück!*

Autor: clubber
Datum: 08.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
1. Falsches Forum
2. Wenn du dir einen Alpine Radio kaufen möchtest, liegt es wohl nahe das man mal auf der Hompage von Alpine nachschaut, oder???
3. Hier gibt´s die Lösung zu deinem Problem
http://www.alpine.de/alpine/cms/overview.php?f=47&language=german
Autor: TonyHawk
Datum: 08.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also aus der Alpine HP werd ich nicht schlau, so clever war ich auch schon, da zu schauen ;)

Hab mal nach dem Adaptermodell gesucht und die Seite hier gefunden:
http://www.medienelektronik.de/viashop/storefront/Produkt.asp?produktid=5816

Ist das jetzt der Richtige für mein Auto?
Autor: clubber
Datum: 09.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jo, der müßte auch passen. Da der auch von Alpine ist würde ich dir aber vorschlagen noch eine Email an Alpine zu schicken.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile