- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW 320d E90 größerer Ladeluftkühler - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Thomas94
Date: 19.09.2016
Thema: BMW 320d E90 größerer Ladeluftkühler
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich bin komplett neu im Forum und muss Euch gleich mit einer Frage belästigen!

Ich habe einen BMW 320d E90 mit 163 PS mit 163000 Kilometern auf dem Tacho und möchte ihm gerne etwas mehr Leistung spendieren.

Leider habe ich in vielen Foren gelesen, dass der Turbo bei diesem Modell sehr anfällig sein soll. Hat jemand dazu Praxiserfahrungen, die er mir schildern würde?
Von Tuningfirmen hört man immer genau das Gegenteil, wobei das ja auch klar ist. Sie wollen schließlich ihre Produkte verkaufen.

Ich kenne mich mit der Technik von Autos und deren Motorisierung leider nicht gut aus.
Ist es für den Motor schonender, wenn man einen größeren Ladeluftkühler verbauen lässt und dann die Software optimiert?

Mir ist dazu folgende Seite ins Auge gestochen:

https://www.chipfactory.at/tuning-da...d=953&eid=5278

Das Stage 2 und Stage 3 Tuning würde mich sehr interessieren.
Kann ich das machen lassen oder muss ich dann innerhalb von kurzer Zeit mit einem Motorschaden rechnen?

Freue mich auf eure Antworten!


Bearbeitet von: Thomas94 am 20.09.2016 um 05:29:34


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile