- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 M3 Felgen am e36 - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMWFAHRER
Date: 07.04.2005
Thema: E46 M3 Felgen am e36
----------------------------------------------------------
Hallo
Ich habe mir jetzt für mienen e36(325Tds) neue ALufelgen gekauft.
Es handelt sich um die e46 M3 Felgen, leider habe ich keinen Tüv oder Festigkeitsgutachten bekommen.
Könnte mir da vielleicht hier wer helfen und hat zufällig so einen tüv?
Die felgen haben folgende dimension:

8x19" et47 vorne und hinten.

wäre super wenn mir da wer helfen könnte.

MFG
Gerhard

Bearbeitet von - BMWFAHRER am 07.04.2005 21:21:14


Antworten:
Autor: Chillmasta2k
Datum: 07.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hoi!

normalerweise dürfts da keine Probleme mit dem TÜV geben, denn es müsst ja ne KBA Nummer drauf sein und ausserdem sind das original BMW Felgen!
Autor: El loco
Datum: 08.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was sollen denn das für Felgen sein?

E46 M3 Felgen gibt es in 18 Zoll (Style 67) und 19 Zoll (Style 164? Bin nicht sicher).

Style 67 hat Größe
VA 8x18 ET 47
HA 9x18 ET 26

Die 19 Zoll haben
VA 8x19 .... (Könnte ET 47 sein, bin mir aber nicht sicher)
HA 9,5x19 ET 27

Das passt also nicht ganz zu deiner Beschreibung. Außer Du hast 4 Stück vordere Felgen von den 19 Zöllern.

Wenn das so ist, kriegst Du ein Festigkeitsgutachten (Traglastbestätigung) für die Einzelabnahme bei BMW AG in München und bei M GmbH in München.

Weiß jetzt aber natürlich nicht, ob das ausreicht um die in Austria eintragen zu lassen und ob Ihr überhaupt Einzelabnahmen habt...
____________________________
So long

* El loco *

Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!

Autor: m3-poser
Datum: 08.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
die 19 zoll sind 8x19 et 47, wenn du vier hast, bist dir sicher das es original bmw sind?? wenn ja dann steht die bmw nummer drinn und du benötigst nur die tragfähigkeit der felgen -> bmw M gmbh mal anfunken

wenn es replikafelgen sind (so wie meine) unterscheiden sie sich nur durch den aufdruck in einer speiche auf der rückseite -> non originale! -> ein gutachten hätte ich allerdings nur für dne e46.... (hat zum eintragen auch gereicht)..allerdings wor es schwer sein die passensde nummer im gitachten auf die felgen zu bekommen wenn sie nicht vom gleichen lieferanten sind ...

siehe fotostory
____________________________
www.oval56.com
www.auto-treff.com/bmw/userpages/m3-poser.html

.... wer leise fährt hat was zu verbergen....


Bearbeitet von - m3-poser am 08.04.2005 09:50:05
Autor: BMWFAHRER
Datum: 08.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe nochmal nachgeschaut..
es sind replica felgen. somit fällt das mit der bmw ag aus.
soviel ich weiß gibt es da auch nur ein tüv(abe)für den m3 E46 und sonst kein modell.
ein bekannter arbeitet bei bmw, der kann mir leider keinen tüv besorgen da er damit er eine abe (oder tüv) bekommat die fahrgestellnummer angeben muß und leider ist mein bmw "nur" ein e36. somit gibts keinen tüv.
vielleicht hat ja noch wer so einen tüv oder festigkeitsgutachten und könnte es mir zukommen lassen, wäre toll.

sind 8x19 et47 sowie beim e46 vorne.
hinten hat der e46 9,5x19 et 27, ich hab aber hinten auch 8x19 et47.

foto gibt beim m3-poser in der fotostory.
DANKE

MFG
Gerhard


Bearbeitet von - BMWFAHRER am 08.04.2005 21:59:54
Autor: BMWFAHRER
Datum: 11.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich bedanke mich bei allen die sich gemeldet haben und mit helfen konnten.
Besonder beim m3-poser der mir das tüv-gutachten bereits geschickt hat.
DANKE!!!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile