- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lagerschaden e46 - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Firefox
Date: 31.08.2016
Thema: Lagerschaden e46
----------------------------------------------------------
Hallo...habe ein Problem...Pleullager
Mein e46 318i hat einen M43tu motor 1,9ccm
Meine frage ...es gibt ja auch den m43tu mit 1,8.die ja auch im e36 verbaut wahren/sind ..kann ich diesen auch einbauen oder bin ich auf den m43 tu 1,9 angewiesen.Oder gebt mir einen Hinweis welchen motor ich einbauen kann ohne steuergerätwechsel ect...Motorenteile Umbauen wäre ok
Für eine schnelle Antworten wäre ich dankbar
Mfg
Foxl

 

Bearbeitet von: Firefox am 31.08.2016 um 12:26:50


Antworten:
Autor: joecrashE36
Datum: 31.08.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nur im 2000 er Copmact 1.9 wurde der M43TU verbaut,dort allerdings mit 105 PS.
 
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: Firefox
Datum: 31.08.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe einen gefunden ..Wäre dieser Motorcode: 194E1 M43TU allerdings hat der Motor 77kw...
Habe mit BMW telefoniert und er sagte das Rumpf und Kopf identisch sind...
Mir wäre der Leistungsverlust egal...Wichtig ist nur der 1 zu1 tausch.Sollte die mehrleistung durch ansaugbrückenumbau das beheben
sollte dies das kleinere sein.
Könnte ich diesen dann einbauen?
Autor: joecrashE36
Datum: 01.09.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja , einfach die Ansauganlage vom alten Motor auf den "neuen" Block umbauen, Kabelsatz vom alten ...
Vom alten dann den Zylinderkopf abbauen und den Rest Schrott...
Den Kopf kannst verkaufen, wenn korrekt abgebaut,gelagert.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: Firefox
Datum: 02.09.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Antwort....schlicht und einfach beschrieben. 
Bin jetzt etwas erleichtert. 
Danke nochmals an euch.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile