- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hilfeaufruf an Mechatroniker für E46 und Wohltäter - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Senti76
Date: 25.08.2016
Thema: Hilfeaufruf an Mechatroniker für E46 und Wohltäter
----------------------------------------------------------
Moin liebe BMW Freunde,

so so etwas habe ich noch nie gemacht, komme gerade aber nicht daran vorbei.
Folgendes:
ich bin gerne Autofahrer und liebe BMW.
Als ich mir meinen E46 vor ca. 3 Jahren gekauft habe, hat man mich schon kräftig übers Ohr gehauen.
Ich bin was Fahrzeuge betrifft eher nur der klassische Nutzer als Kenner.
Nach dem Kauf musste ich fast 2000€ nachinvestieren um alle Mängel am Fahrzeug beheben zu lassen.
Ich bin absoluter Wenigfahrer, das Auto steht 6 von 7 Tagen vor der Tür.
Letzte Woche ließ ich ein Radlager vorne links erneuern.Plötzlich tritt ein rumpelndes Geräusch vorne rechts auf.
Laut Meisterwerkstatt ist aber alles In Ordnung.
Meine finanziellen Mittel sind leider erschöpft um weiter in Werkstätten zu fahren und und ständig für viel Geld für Reparaturen ausführen zu lassen.
Der TÜV war anstandslos im April 2016 gemacht worden.
Ich möchte meinen 318 ungerne Verkaufen ... Mag ihn halt sehr.....darum die Frage: gibt es hier jemanden aus der Region Hannover welcher mir helfen kann das Fahrzeug durchzuchecken und auch evtl. für wirklich sehr schmales Geld zu reparieren?  
Oder hätte jmd. Einen Tip was so ein Fahrzeug noch im Verkauf wert sein könnte? 
Gruss aus Hannover. 


Antworten:
Autor: Roterwassermaxx
Datum: 25.08.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus
Also mal ganz ehrlich, was die Kiste noch wert ist, dann braucht man mehr Infos.
Aber mal ne andere Frage. Warum hast du eigentlich so ein Fahrzeug, wenn es nur rum steht? Wenn du dieses Fahrzeug so gerne hast, musst du entweder selbst Hand anlegen oder Geld locker machen. Leider gibt es nix umsonst, gerade hier in der Auto Geschichte. Ich würde dir raten einen Auto Club zu suchen und dort sich einbringen, bzw eintreten. Die dortigen Mitglieder werden dir dann bestimmt helfen.
Zu dem Problem nach der sogenannten Reparatur. Vielleicht ist was locker, eine Schraube oder jetzt kommt ein weiteres Teil das ausgeschlagen ist? Hast du den TÜV mann mal darauf angesprochen?
Gib uns mal mehr Daten und Fakten um hier etwas zu mehr helfen zu können.
Autor: Senti76
Datum: 25.08.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
An diesem Fahrzeug ist alles erneuert worden was überhaupt verschleiß hat. Querlenker,Spurstangen, Umlenkrollen, Wasserpumpe,Bremsschläuche,Dichtungen am Motor, Bremsscheiben und Klötze, usw.Bei dem "poltern" dachte ich erst an etwas was im Reifen hätte stecken können. Weiss halt langsam nicht mehr weiter.
Wer mag kann ja mal bei mobile.de schauen..Dort hat er die Anzeigennummer: 231644952

Gruss

Autor: knax
Datum: 25.08.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aber die Meisterwerkstatt ist jetzt aber nicht ATU oder sowas.....?

Ich würde das mal alternativ checken lassen. Das kann alles sein, was am stabi, Koppelstangen oder sowas.... oder irgendwer hat was im Auto vergessen - ein Werkzeug. Hatte ich mal.
Autor: Senti76
Datum: 25.08.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein. War eine freie, unabhängige Werkstatt. Das Geräusch trat schlagartig auf. Habe seit dem Radlager tauschen vor einer Woche gerademal 200Km gefahren und O-Ton der Werkstatt: alles in Ordnung. Bremsen sind super auch wenn sie gerade übelst quitschen.habe dennoch das Gefühl das es von den Bremsen herkommt.
Autor: Roterwassermaxx
Datum: 26.08.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das mit den Bremsen hatten wir schon mal hier!
Bremsbeläge können schleifen und quietschen nach dem Einbau, kann von kanten der Beläge kommen. Kann man ein wenig brechen, dass heißt weg schleifen zum Beispiel rund machen. Minimal meine ich damit.
Sollte irgendwie sich eine Schraube gelockert haben, an der Bremsscheibe bzw am Sattel, kann es auch zu Geräuschen oder weiteres kommen. Die Firma sollte sich das noch mal ansehen und du wirst mit vor Ort sein unter dem Auto um sicher zu gehen, das alles geklappt hat!
Mach dir eine Checkliste was er überprüfen soll.
Zum Beispiel
Rechte Bremse vorne : Schrauben mit Drehmomentschlüssel angezogen = mit Anzugsdrehmoment in Newtonmeter (möglicherweise 35 NM oder so) sind es 6 Stück
Usw.
Klar kommt das doof rüber, aber du sagst ja selbst du bist da drin nicht fit. War nur ne Möglichkeit. Soll ja nur für dich selbst sein damit du den Überblick behalten kannst.
Aber wichtig ist das den Mechaniker direkt zu fragen was er da macht. Das ist das Beste denn so weißt du wenn er an der anderen Seite was anderes sagt dann logischerweise was nicht stimmt oder was gemacht werden soll usw und sofort.
ES IST DEINE SICHERHEIT UND AUCH DER ANDEREN. Tüv hin oder her, wenn du dir selbst nicht im klaren bist das etwas an dem Fahrzeug nicht stimmt, dann kannst du auch die Jungs vom TÜV nochmal fragen und geb denen lieber noch einnehmen Obolus in Kaffeekasse. Falls du die Möglichkeit hast und sie dir helfen können.
Da ich aus der Pfalz bin und dir leider nicht helfen kann, sorry, ansonsten gerne aber zu weit weg.
Eine andere Möglichkeit sehe ich momentan nicht.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile