- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Radio Professional CD mit DSP -> AUX? - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: TimBourbon
Date: 23.08.2016
Thema: Radio Professional CD mit DSP -> AUX?
----------------------------------------------------------
Guten Abend :)
Eins vorneweg: Ich hab schon viele Themen durchgelesen, aber irgendwie konnte ich bisher keine Antwort herausfiltern.
Ich habe einen E39 aus 11/2003 mit einem Radio Professional CD aus der KW 32/2003, keinen Navigationsmonitor, also das CD54! Nun hab ich auch das High Professional Soundsystem inkl. DSP, was die ganze Sache bekanntlich ja sehr erschwert. Nun hab ich mangels CD Wechslers ja den freien "C-Block" hinten an dem Quadlockstecker. Für Diesen habe ich mir diesen Adapter gekauft, in der Hoffnung, das wäre die einfache Lösung des Problems:

Link



Heute kam er an und ich hab ihn montiert, per Mode wollt ich umschalten und.. ih rkönnt es euch denken, es hat nicht funktioniert! Ich werde den Adapter nun auf Kulanz zurückschicken und hoffe auf euren Rat. Gibt es eine kostengünstige, eventuell selbst lötbare Schaltung oder muss ich auf eine der bekannten Adapterboxen (grom etc.) zurückgreifen? Und wenn ja, auf welche bzw. welche Zusatzteile benötige ich?


Ich danke euch im Voraus,
TimBourbon


Antworten:
Autor: Touring-Fan
Datum: 25.08.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du kannst nur über MODE umschalten wenn auch ein Abspielgerät erkannt wurde also angeschlossen ist wo auch der Musikbetrieb aktiviert ist.

Aber warum so kompliziert, geht auch OEM von BMW.
Aber auch da nur die original BMW Ware bei den EBAY Teilen gibt es vielfach Probleme.
 
Hier geht es zu meinem Wagen !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile