- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Flansch für Wasseranschluss - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Angrod
Date: 16.08.2016
Thema: Flansch für Wasseranschluss
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen,

am E36 von meinem Schwager ist gestern der Flansch vom Wasseranschluss am Motor gebrochen (M43)
Es handelt sich dabei um den kleinen (also den ohne Thermostat). Ist ja an sich kein großer Akt.
Allerdings habe ich nun im Online Teile Katalog gesehen das es da zwei Ausführungen gibt, bis 95 (ca.15€) und ab 95 (ca. 26€)
Nun wurde vor ein paar Monaten ein Austausch Motor eingebaut der laut Besitzer von einem Baujahr 96 war.
Gibt es einen groben Unterschied oder eine Möglichkeit heraus zu finden welcher Flansch passt?

Ansonsten muss ich beim Händler eben beide bestellen lassen und dann vergleichen.
 


Antworten:
Autor: bluepearl1972
Datum: 16.08.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn jetzt ein motor von 96 drin ist dann brauchst logisch den ab 95
Autor: Angrod
Datum: 16.08.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
falls der wirklich aus 96´ war. Der Verkäufer meinte ja nur, das der Motor aus nem Bj. 96 sein könnte, aber er weiß es nicht mehr so genau was der Schlachter für nen Baujahr hatte...
 
Autor: bluepearl1972
Datum: 16.08.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich glaub da was gefunden zu haben, unterschiedlich auch vom ölfiltergehäuse, ab 96 gab es den kleineren mit plaste Deckel und davor den mit dem alu Deckel. Welchen hast du?
Autor: Angrod
Datum: 16.08.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für den Hinweis.
Kenn mich bei BMW Technik noch nicht so gut aus...

Auswendig weiß ich das gerade leider nicht, könnte aber Plastik Deckel sein. Werde ich aber heute Abend gleich mal schauen.
 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile