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Beitrag von: limcomp Date: 12.08.2016 Thema: VA Problem nach Rundumerneuerung ---------------------------------------------------------- Hallo, ich habe viele Teile an der Vorderachse meines E36 325i Limousine Bj. 10/92 erneuert: Neuen kompletten Querlenkersatz (Meyle HD), neue Pendelstützen (Sachs) neue Domlager (Sachs), neue Stoßdämpfer (Monroe E7034), neue Federunterlagen, neue Zusatzdämpfer (Sachs). Federn von Schnitzer (31333625) sind geblieben. Die Spurstangen sind unberührt geblieben. Jetzt steht das Fahrzeug um 1-2 cm höher, hat jemand eine Erklärung dazu? Zu der veränderten Fahrzeughöhe kommt auch ein sehr merkwürdiges Lenkverhalten seit der Rundumerneuerung. Der Wagen zieht sowohl nach links als auch nach rechts. Ich habe alle Teile nach original BMW-Teilenummern bestellt, aber irgendwas stimmt da nicht. Könnte es sein das sich durch den Einbau der Neuteile die Spur verstellt hat? Ich würde mich aber fragen wie das überhaupt möglich sein könnte. Gruß Bearbeitet von: limcomp am 12.08.2016 um 08:38:02 Bearbeitet von: limcomp am 12.08.2016 um 08:39:16 Bearbeitet von: limcomp am 12.08.2016 um 13:05:09 Bearbeitet von: limcomp am 12.08.2016 um 13:12:51 |
Autor: QuertreiberBMW Datum: 12.08.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Federunterlagen und Domlager geben mit der Zeit nach. Domlager haben nicht immer die gleiche Bauhöhe. |
Autor: KW-Muffel Datum: 12.08.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi limcomp, Sind das die richtigen Bauteile ? hast du das alles richtig montiert ? Schrauben festgezogen im ein gefederten Zustand ? Vorderachse neu vermessen lassen ? Gruß Peter |
Autor: neuling.e36compact.bj2000 Datum: 12.08.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi. Du hast ja die sämtliche Geometrie der Vorderachse durcheinander gebracht durch deine rundumerneuerung. Du musst ganz zwingend zur Vermessung. Wenn Querlenker raus müssen, muss immer anschließend vermessen werden, genauso mit den Spurstangen. Gegebenfalls einstellen. Greetz. |
Autor: BMWBT52 Datum: 12.08.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- hast du auch die pendelstützen erneuert. Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast! |
Autor: limcomp Datum: 12.08.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja, hab ich auch erneuert. Die Pendelstützen sind ebenfalls von Sachs. Wegen der Höhe, könnte es sein dass das Fahrzeug auf den Zusätzdämpfern (Puffern) aufliegt? Diese sind sind jetzt nicht explizit für tiefer gelegte Fahrzeuge beschrieben. Hätte ich die vielleicht entsprechend der Tieferlegung kürzen sollen, inkl. der Staubschutzkappe? Bearbeitet von: limcomp am 12.08.2016 um 13:04:19 |
Autor: bluepearl1972 Datum: 12.08.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du hast neue Gasdruck Dämpfer verbaut, und diese heben dein Auto etwas |
Autor: E36FAN328i Datum: 14.08.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mit neuen Stoßdämpfern und neuen Domlager liegt das Auto immer etwas höher. Dies ist ja nach Hersteller des verbauten Teiles unterschiedlich ( Bauhöhe ) Das Auto muss zwingend zur Achsvermessung weil nichts mehr stimmt. |
Autor: Turbo4 Datum: 15.08.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Genau, und dafür müssen die Spurstangen gangbar sein ;) Biete Diagnosen, Adaptionen ändern,Reparaturanleitungen usw. mit ISTA! Bekomme alle Original BMW Teile zu EK Preisen! Wenn ihr was braucht einfach melden. Biete Wechsel der E36 Traggelenke am Fahrzeug an. Ebenso diverse Reparaturen an allen BMW`s. |
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