- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

318is Anlasser dreht nicht, Zündanlassschalter neu - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: rossi318i
Date: 10.08.2016
Thema: 318is Anlasser dreht nicht, Zündanlassschalter neu
----------------------------------------------------------
Hallo Gemeinde....


also folgendes problem. fahre bmw e36 318is bj,1997 m44b19... coupe... also letzte woche sprang mein wagen nicht gleich an. quasi zündung an alles ging..
aber startvorgang wurde nicht eingeleitet... erst nach dem 5x. also stellung zündung nix..nach den 5x lief alles ganz normal das we.jetzt der schock. am montag früh wollte ich zur arbeit und dann sprang er nicht an zündung an alle lampen leuchten alles cool..aber dann den schlüssel weitergdreht nix. keine starten möglich..anlasser bekommt wohl kein strom....naja zündanlassschalter in verdacht..hat sich auch bestätigt...kontakte weg. grünspan. neu original bmw 58.54 euro...zündschloss 1jahr alt. heute eingebaut auto sprang an ..yippi,,,, nur dann 5 min. nachdem warmlaufen ausgemacht ..wollte starten ging nicht..gleiches szenario..habe alle schlüssel ausprobiert wegen ringantenne....gibt kein strom an den anlasser.... seltsam 5 min vorher alles ,als wen nie was wäre lief der kasten.....hab versucht viel zulesen.. könnte alles sein... warum bekommt er strom.was kann es sein... ? hatte noch nie startprobleme .batterie ist voll,sicherungen alle drinen und heile... radio ,lüftung ,kleiner bc ,fensterheber lampen alles geht. zv auch....habe gelesen das das entlastungrelai eventuell schuld sein kann.... aber das auto äuft ja eigentlich... anlasser ist auch frei und macht auch keine geräusche.. bitte helft mir

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.08.2016 um 09:25:33


Antworten:
Autor: bluepearl1972
Datum: 10.08.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
kontrolliere mal dein masseband vom motor zur karrosserie, sitzt beifahrerseitig im bereich stabihalterung
Autor: samy01
Datum: 10.08.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
spurt der anlasser denn ein wenn der fehler da ist ?
Autor: rossi318i
Datum: 11.08.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo... wenn der Fehler da ist... passiert am Anlasser garnichts....masseband werde ich mal kontrollieren nochmal. . Aber das komische lief ja das Auto nach dem zpndschalter Wechsel....
Aber danke schonmal... werde es heute nochmal in ruhe angehen.... wenn nicht ab in die werkstatt
Autor: rossi318i
Datum: 15.08.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo.... so Thema beendet.... Anlasser defekt gewesen... zugmagnet. .. ...


Danke für eure Hinweise
Mfg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile