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Tieferlegung X3 E83 - BMW X1, X2, X3, X4, X5, X6, X7

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Beitrag von: Raxmeinhardt
Date: 10.08.2016
Thema: Tieferlegung X3 E83
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Hey ich fahr ein X3 E83 aus dem Jahr 2004 und würde ihn gern tiefer legen. Mir persönlich ist aber das KW Fahrwerk zu teuer. Kann mir einer ne alternative sagen???
Grüße Max


Antworten:
Autor: Siggi1205
Datum: 10.08.2016
Antwort:
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Frag mal Bei K-Sport an in Skeuditz an. Die haben für fast jedes Fzg Fahrwerke und was Sie nicht haben fertigen Sie an
Autor: rick2601
Datum: 10.08.2016
Antwort:
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Ich bin zwar kein Freund von sinnfreien Beiträgen, doch heute muss ich einfach mal.

Warum hast Du Dir nicht gleich einen e46 Touring geholt ? Der ist dann schon auf der gewünschten Höhe, deutlich günstiger und den gibt es auch mit Allrad.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: Schalltherapie
Datum: 11.08.2016
Antwort:
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N tiefergelegter e83 ist doch auch ein schöner Straßenpanzer. Sieht man auch nicht alle Tage.

Schau mal bei Ap - Fahrwerke ob die was für den e83 anbieten.

Mfg Alex

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Blue / Alcantara / Carbon
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Autor: Raxmeinhardt
Datum: 11.08.2016
Antwort:
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Ok ich schau mal danke dir
Autor: TommyE
Datum: 04.12.2016
Antwort:
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Gewindefahrwerk hab ich auch nur von KW gefunden. Sportfahrwerke gibt es aber auch von Bilstein. Bringt dann aber nur 30 - 40mm.
Wie sieht es eigentlich mit der Verträglichkeit von Allrad und Tieferlegung aus?
Beim E46 soll es ja zu Lasten der Antriebe gehen, die dann schneller verschleißen...
Geradeaus kann jeder schnell...
Autor: Daniel 8.1
Datum: 04.12.2016
Antwort:
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KW Gewinde oder 30er Federn von H&R - Was anderes würde mir nicht in die Tüte kommen. Die H&R Federn fallen aus eigener Erfahrung immer sehr schön.....

Aber zum Thema "Verträglichkeit von Allrad und Tieferlegung" das hab ich auch schon mal gehört und mir erzählte vor kurzem ein BMW Meister das er schon einen Kunden-X5 hatte mit kerniger Tieferlegung und dadurch zerstörtem Getriebe!?

Was ist da dran?
Autor: rick2601
Datum: 05.12.2016
Antwort:
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@ Daniel 8.1

Meiner ist zwar nicht tiefer sondern höher, aber das angesprochene Problem ist ja ähnlich. Nur mit umgekehrten Vorzeichen. Machst Du das Auto höher, dann wird die Belastung auf die Kreuzgelenke der Antriebswellen höher, da der Winkel spitzer wird. Ausserdem zieht es die Antriebswelle auseinander. Willst Du tiefer, dann ist es eben umgekehrt. Die Welle wird "zusammen gestaucht", es gibt mehr Druck aufs Diff. und aufs Radlager. An der HA ist dies wohl unproblematisch aber an den VA soll es da Probleme geben. Bzw. gegeben haben. Die aktuellen Modelle sind wohl von der Achsgeometrie ein wenig unproblematischer.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: Daniel 8.1
Datum: 07.12.2016
Antwort:
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Ja das ist mir schon klar wie sich das verhält, aber ich meine jetzt speziell bei diesen BMW Xdrive Fahrzeugen. Ich hatte schon krasse Fälle bei meinen Frontlern. Einen hab ich so tief gebracht das es mir in der Kurve die Antriebswelle rausgezogen hat ;-) Andererseits bin ich schon seit 15 Jahren mit allen möglichen Hecklern und Frontlern tief bis extrem tief unterwegs und hatte (bis auf diese Ausnahme) noch nie Probleme.

Jetzt speziell bei meinem E53 hab ich aber schon von kaputten Getrieben gehört. Eigentlich wollte ich ihn auch mittels KW richtig runterbringen, aber jetzt wurde mir soviel Angst gemacht das ich mir nicht mal mehr die 30er Federn einbauen traue :-(

Also wer kann dazu was genaues sagen ob Schäden zu erwarten sind oder nicht?

Vielleicht kann Raxmeinhardt die überschrift auf "X-Modelle tieferlegen" ändern? ;-)

mfg
Autor: BmDenix
Datum: 08.12.2016
Antwort:
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Hallo meine freunde ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich weis nicht mehr weiter. Und zwar mein Problem ist.
Habe einen x3 e83 habe die Batterie getauscht und jetzt geht vom Fahrersitz aus bedinteil keine Funktion mehr. Nur ab und zu nach Lust und Laune. Von den Beifahrer Betätigungsschalter und von hinten funktioniert es (alles) nur Fahrerseite nicht.
Die von BMW meinten der kabelstrang habe ich auch getauscht funktioniert immernoch nicht hab das bedienteil auch getauscht und geht immer noch nicht. Mein Latein ist am Ende bin momentan bei 800€ und der Fehler ist immernoch da. Ein anderer meinte das , das bedinteil vom Fahrer Sitz über den LIN - Bus geht und die anderen über den CAN-Bus. Meinten aber auch das es in der Tür ein stg Sitz der alles regelt ist aber keins. Habe dann noch was vom Master Slave gehört. Aber ich will nicht noch unnötig Geld ausgeben vielleicht kann mit einer helfen danke schon mal





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