- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: MATZESZ Date: 30.07.2016 Thema: verdrehter Fehler ---------------------------------------------------------- Hi Leute ich kämpfe ja schon seit Wochen mit einem komischen Fehler mit meinem 320d M47 Motor. Dieser ruckt im Stand sehr merkwürdig und beim Beschleunigen hat er wie Zündaussetzer. Dieser Fehler war morgen im kalten Zustand nicht spürbar sobald der Motor warm wurde fing es an. Habe jetzt die Injektoren gereinigt und testen lassen alle Werte IO. Jetzt die Teile die ich noch getauscht habe: LMM neu, Luftfilter neu,Ladedrucksensor neu,Ansaugbrücke neue Dichtung. Leider hat das ganze nichts gebracht der Fehler ist immer noch da bloß jetzt verschwindet der Fehler nach einigen Km Fahrt einfach. Bei einigen Diesel Modellen der VAG Gruppe gibt es Probleme mit dem Kühlmittelsensor da sind die Syntome ähnlich . Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht? Bearbeitet von: MATZESZ am 30.07.2016 um 10:29:39 egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten |
Autor: thbo0508 Datum: 30.07.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist die Tankpumpe. Kraftstofffilter und Kraftstoffpumpenrelais wechseln. Tankpumpe reinigen. |
Autor: MATZESZ Datum: 30.07.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das kann eigentlich nicht sein denn der raildruck ist IO. Oder hattest du das selbe schon mal? egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten |
Autor: thbo0508 Datum: 31.07.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Eine verdreckte Tankpupe hatte ich schonmal. Woher weißt Du, dass der Raildruch während des Ruckens ok ist? Hast Du während der Fahrt die Livedaten ausgelesen? Du hast schon ein Haufen teure Teile gewechselt. Sind Dir 30€ für Kraftstofffilter und 10€ für Relais zu billig? Oder 0€ für Tankpummpe reinigen? Dann fang mit der Hochdruckpumpe für 1500€ an. |
Autor: MATZESZ Datum: 31.07.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ne live habe wir die Daten noch nicht ausgelesen nur im Stand bei 2000 Umdrehung. Kann man das mit bmwhat machen? Der Filter ist erst neu. Komisch ist nur das es nur ab und an ist und wenn er läuft dann ohne Probleme. Wo sitzt das Relais? Warum sollte das kaputt sein? Da kann sich doch nichts abnutzen wenn kaputt dann kaputt und nicht mal geht's mal nicht egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten |
Autor: Hojo29 Datum: 31.07.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was versteht man unter Injektor gereinigt und überprüfen lassen ? Und normal bekommen überholte Injektoren eine neue IMA Nummer verpasst die dann im Motorsteuergerät eingetragen werden. Genau so wird bei verbau von LMM die Adaption gelöscht. |
Autor: MATZESZ Datum: 31.07.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja alles passiert. Injektoren wurden von Bosch Ultraschall gereinigt und die Werte wie rücklaufmenge getestet und geprüfte. Alles in. Und die Werte bzw nummer wurden dem Steuergerät angepaßt bzw angelernt. egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten |
Autor: Hojo29 Datum: 31.07.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und was steht im FS drin ? |
Autor: MATZESZ Datum: 31.07.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- nichts das ist ja mein Problem egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten |
Autor: Hojo29 Datum: 31.07.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann ich mir nicht vorstellen das da nichts drin steht. Im Infospeicher steht bestimmt einiges drin. Und vergiss die Handy App damit findest du diesen fehler nicht und das auslesen ist auch nicht immer erfolgreich. Bearbeitet von: Hojo29 am 31.07.2016 um 19:19:55 |
Autor: MATZESZ Datum: 31.07.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Infospeicher? Wie kann man den auslesen nur beim freundlichen? Mir hat man bei BMW angeboten mein Auto ans diagnoseGerät anzuschließen um nach bestimmten Parameter den Fehler einzugrenzen. Kennst du dieses Prozedere? egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten |
Autor: Hojo29 Datum: 31.07.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Den Infospeicher liest man mit Interface und Inpa aus. BMW selber besitzt kein Inpa sondern die lesen mit Rheingold aus. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |