- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Serviceanzeige Bremsbeläge - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: kingeugen
Date: 28.07.2016
Thema: Serviceanzeige Bremsbeläge
----------------------------------------------------------
Guten Morgen,

ich fahre einen e92 320d. In meiner Serviceanzeige wurde mir bis gestern für die Bremsbeläge vorne eine Restkilometerzahl von ca. 37000 km angezeigt und für die Beläge hinten 2000 km. Heute, als ich mein Fahrzeug startete, tauchte plötzlich die Serviceanzeige im BC auf. Wenn ich nun mein Fahrzeugstatus prüfe zeigt es mir an, dass die Beläge sowohl hinten, als auch vorne getauscht werden müssen. Zur Erinnerung, gestern zeigt es mir für die Beläge vorne noch 37000km an.

Wenn man sich die Beläge anschaut, dann sind die hinteren schon soweit, dass man sie bald tauschen könnte. Auf den vorderen ist aber noch mehr als genug drauf.

Kennt jemand von euch dieses "Problem" und kann mir sagen woran das liegt und was ich am besten machen sollte?

Danke schon mal.

Gruß


Antworten:
Autor: joecrashE36
Datum: 28.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hinten machen und dann zurücksetzen lassen.
Vorne prüfen, ob die Scheiben genug Material haben,Dann eventuell ebenfalls zurücksetzen.
Wenn die Sensoren hinten "angegriffen" sind,kann man nur noch neue nehmen und mit dem Tester zurücksetzen ( lassen )

Bearbeitet von: joecrashE36 am 28.07.2016 um 09:14:33
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: Lennox-89
Datum: 28.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wichtig: ALLE Beläge vernünftig kontrollieren!

Wenn sie vorne noch brauchbar sind kann es sein, dass du den Fühler vorne vor dem Zurücksetzen erst kurz ab- und wieder anstöpseln musst. 
Autor: Airborne
Datum: 28.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist ein bekanntes Problem.
Einfach mal hier Suchen, Stichwort CBS, Am besten nach meinen Beiträgen, da findest du dann auch was verlässliches.

MfG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile