- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Umtragung Euro5 auf Euro6 durch Chiptuning? - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Ede Krawolek
Date: 27.07.2016
Thema: Umtragung Euro5 auf Euro6 durch Chiptuning?
----------------------------------------------------------
Hallo,
in Anbetracht der heiß diskutierten Einführung einer blauen Plakette für Dieselfahrzeuge habe ich die folgende Frage:
Könnte ein Chiptuning für meinen BMW 520d mit 177PS (BJ 01.08.2008, E60) eine Änderung der Einstufung von Euro 5 auf Euro 6 bewirken, so dass ich auch eine blaue Plakette erhalten würde?
Vielen Dank vorab!


Antworten:
Autor: rick2601
Datum: 27.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das wäre toll aber leider ist das nicht so einfach. Falls es überhaupt technisch möglich ist wird ja auf jeden Fall ein Gutachten zu den Abgaswerten benötigt. Das ist jedoch recht aufwendig. Ich bin aber auch gespannt, ob die Autohersteller bzw. der Zubehör in der Lage ist Nachrüstlösungen zu liefern. Vielleicht sind sie ja auch nicht willens, da die Diskussion um die blaue Plakette ja auch wieder die Neuwagenverkäufe anschiebt.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile