- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Welche Felgen sind mehr wert? - verschiedene Preise / Kaufberatung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ValleBMW
Date: 24.07.2016
Thema: Welche Felgen sind mehr wert?
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 24.07.2016 um 13:22:36 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Die Styling 284:
Link



oder die Styling 157:
Link


Die Frage ist, welche Felge ich für den WInterbetrieb nutzen soll und welche nicht. Würde eines der zwei Sätze dann verkaufen...

Bearbeitet von: LatteBMW am 24.07.2016 um 13:22:36


Antworten:
Autor: Performances
Datum: 24.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vom Gefühl her die 284er.
Die anderen sehen ja aus ...
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: uli07
Datum: 24.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die, die du am liebsten magst sind am meisten Wert. Zumindest für dich oder kaufst du Felgen für andere?
Gruß Uli
Autor: Pierre74736
Datum: 24.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich würde den 284 Satz behalten.

Ich mein, es ist natürlich alles Geschmacksache und nicht jeder steht auf übertrieben große & stylische Felgen, aber die 157er schreien ja förmlich:
"Achtung Opi an Bord" (sollte jetzt kein angriff auf die reiferen BMW Fahrer hier sein --> man ist nur so alt wie man sich fühlt/gibt ;)  ).

gruß Pierre 
Autor: ValleBMW
Datum: 24.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Also ich würde den 284 Satz behalten.

Ich mein, es ist natürlich alles Geschmacksache und nicht jeder steht auf übertrieben große & stylische Felgen, aber die 157er schreien ja förmlich:
"Achtung Opi an Bord" (sollte jetzt kein angriff auf die reiferen BMW Fahrer hier sein --> man ist nur so alt wie man sich fühlt/gibt ;)  ).

gruß Pierre 
(Zitat von: Pierre74736)


 
Sehr interessante Antwort :)

Ich finde iiiirgendwie die 157er besser, da sie meiner Meinung nach sportlicher aussehen. Die 284er sehen so langweilig aus (ich meine beide sind jetzt keine Hingucker oder so)...
Autor: joecrashE36
Datum: 25.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sind doch beide keine besonderen "Hingucker"
Vielleicht einfach die leichtesten nehmen.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: Performances
Datum: 25.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau dir die Daten an (Link), die Felgen sind von den Abmessungen und Gewicht identisch.
Es geht somit rein um die Optik.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: rick2601
Datum: 25.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Pflegeaufwand ist auch nicht zu unterschätzen, gerade bei einer Winterfelge. Da sind die 157er ja deutlich einfacher zu handhaben. Optisch finde ich die 284er besser/schöner. Aber das ist subjektiv.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: joecrashE36
Datum: 25.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ah, so genau habe ich nicht geschaut.
Dann die erste Felge, optisch schlank und dunkelgrau oder schwarz lackiert...
Die zweite könnte auf'm X sein.
 
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: Nicore
Datum: 25.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich fände die 157er für den Winter schöner. Wären auch leichter zu reinigen als dieses pseudo Speichendesign, was ich generell nicht mag.
Welche Felgen nun "mehr Wert" sind ist relativ und abhängig wie Du das meinst? Vom Image her oder vom Angebot bzw. der Verfügbarkeit im Web? Ersteres ist rein subjektiv und liegt nun bei Dir, zweiteres könnte man ja mal ergoogeln.
BMW Team Oberhavel
Autor: mb100
Datum: 25.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Der Pflegeaufwand ist auch nicht zu unterschätzen, gerade bei einer Winterfelge. Da sind die 157er ja deutlich einfacher zu handhaben. 
(Zitat von: rick2601)


 
Das unterschreib ich. 
Auch ich such Winterfelgen primär nach "Pflegeaufwand" und Praktikabilität aus. Optik wird hinten angestellt.
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: Hessenspotter
Datum: 26.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Pflegeaufwand ... Egal. Mit'm Felgenreiniger einsprühen. Und 1 min später mit'm
HD Reiniger sauber machen. Ist egal welche Felge das ist. Geht immer gleich schnell.
Autor: mb100
Datum: 26.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Pflegeaufwand ... Egal. Mit'm Felgenreiniger einsprühen. Und 1 min später mit'm
HD Reiniger sauber machen. Ist egal welche Felge das ist. Geht immer gleich schnell.
(Zitat von: Hessenspotter)


 
Ok, ich lad Dich bei Gelegenheit mal ein zum fröhlichen Felgen-Putzen. 
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: Pierre74736
Datum: 27.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also dann stell ich mich echt dumm an...ich brauch bestimmt 15-20 minuten pro Felge....für ne gründliche Reinigung....

Wenn du beide Sätze hast....nimm den, der weniger Bordsteinschäden hat, wenn das Design keine Rolle spielt

gruß Pierre
Autor: Hessenspotter
Datum: 29.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei meiner Laufleistung km Jahr (30-40tkm) müssen meine Felgen nich Klinisch rein sein ... Da spätestens 2 Tage später die wieder aussehen wie Vorher. Von daher reicht das, Lidl Felgenreiniger drauf. Max. 2 Minuten einwirken lassen (sonst geht's an die Felge) und dann mit'm HD Reiniger und ordentlich nach spülen. Mache ich auch mit den Felgen vom Rennauto nicht anders.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile