- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 Bremskraftverstärker - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: tim_slim
Date: 20.07.2016
Thema: E46 Bremskraftverstärker
----------------------------------------------------------
Hallo liebe Community,

ich richte mich mit diesem Beitrag an euch in der Hoffnung, das mir vielleicht jemand mit meinem Problem weiterhelfen kann.

Folgendes: bei meinem E46 (318i, BJ 2004) ist der Bremskraftverstärker kaputt und ich brauche einen Neuen.
Ich habe mich bereits danach umgesehen, eBay, Teilekatalog usw. Das Ding kostet im ETK NEU ~ 400€, was mir definitiv zu viel ist. Deshalb habe ich angefangen nach einem gebrauchten Teil zu suchen. Soweit ich das richtig recherchiert habe, ist der Bremskraftverstärker immer der Selbe beim E46 gewesen, egal ob Facelift oder Vor-Facelift, egal ob 316i oder 330d (ich glaube mit Ausnahme M3). Soweit ich weiß hat sich in den Jahren nur die Teilenummer geändert, das Teil selbst ist aber immer das Gleiche geblieben. (bitte korrigiert mich wenn ich hier falsch informiert bin!)
Ich bin mir hier nur nicht ganz sicher was den Kauf angeht, wenn ich mir jetzt z.B. einen gebrauchten BKV von einem 323i mit BJ '99 kaufe, ob der dann auch wirklich passt?
BMW ETK - BKV Teilenummer # 34336779682

Vielleicht hat jemand von euch hier bereits Erfahrung damit gemacht und / oder kann mir weiterhelfen.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
 

Bearbeitet von: tim_slim am 20.07.2016 um 12:29:08


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile