- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 bis E60 Schlüssel - BMW-Talk

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Mani73
Date: 17.07.2016
Thema: E46 bis E60 Schlüssel
----------------------------------------------------------
woran erkennt man den rautenschlüssel , ob dieser den transponderseparat hat oder eingelötet bzw umwickelt hat . gibt's da optisch uch einen kleinen unterschied .
und hat schon jemand mal versucht einen rautenschlüssel mit lediglich eingesteckten Transponder auf eine ffb des e36 anzulernen ?
möchte gerne so einen rautenschlüssel für meinen e36 verwenden .
Frequenz ist 433,92 hertz .
der e60 hat ja schon 868 wenn ich jetzt auf der Rückseite meines e60 schlüssel richtig abgelesen habe .....
aber ich denke ein e46 oder ein e39 sollte noch die 433,92 haben und mit externen Transponder oder ein e38 ? 
vom e39 der ersten Generation funktioniert der schlüssel für den e36 . aber hat die gleiche Optik noch , lediglich die lichttaste für Innenraum ist ersetzt durch das sympol für kofferraum



 

Bearbeitet von: Mani73 am 17.07.2016 um 20:48:31
MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......


Antworten:
Autor: joecrashE36
Datum: 17.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay, trotz Bearbeitung vom TE muss man zweimal lesen was gemeint ist.....(soll kein Angriff sein.)
Der Rautenschlüssel hat einen fest vergossenen Transponder.
Ob der E39 den Rautenschlüssel bekommen hat kann man im Online-Etk herausfinden.
Soweit ich weiß gab es den Rautenschlüssel nur mit dem E46 "Muster" 
Allerdings könnte ein "Nachbau" Anbieter vielleicht helfen.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: Mani73
Datum: 18.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
jetzt musste ich auch aber zweimal lesen .  nicht der Transponder ist fest vergossen , sondern du meinst eher dass der schlüssel an sich vergossen ist .
und ich möchte nicht rausfinden ob der e39 diesen schlüssel auch der 2.generation schon hatte . das weis ich eh das er diesen rautenschlüssel hatte . deshalb schrieb ich ja , dass die 1. Generation noch die e36 schlüssel-form hatte .
ich meinte wegen der Optik , ob man am äusseren aussehen erkennt , ob der Transponder eingelötet bzw mit einer spule umwickelt ist . ist dieser rautenschlüssel rein äusserlich etwas anders in der Optik . eventuell die tasten etwas anders .....

 
MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile