- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hella Celis Xenon - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bluepearl1972
Date: 12.07.2016
Thema: Hella Celis Xenon
----------------------------------------------------------
ich habe mir heute einen ordnungsgemäßen steinschlag auf einem scheinwerfer eingefangen. meine suche ergab leider nichts wo man noch diese scheinwerfer her bekommt, bzw glas ersatz. im zweifelsfall muss ein neuer satz her, aber in schwarz ist rein nichts zu finden. gibt es denn vielleicht noch geheimadressen oder eventuell liegen irgendwo  ja paar ladenhüter rum.


Antworten:
Autor: pat.zet
Datum: 13.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo es gibt von hella offiziell keine ersatzgläser für die ae , aber hella baut erstgläser für glaube ich compact Scheinwerfer, die sind nicht ganz glatt sondern  haben  eine horizontalen glasstreifen, die gab vor ein paar jahren noch.... ca. 40€ stk
 
Autor: bluepearl1972
Datum: 13.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Diese Gläser hab ich auch gefunden, jedoch werden diese oben auf dem Rand nicht die DC Kennung haben, oder? Hab selber kein compact da wo ich schauen könnte
Autor: E36-Freak
Datum: 13.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sind diese Gläser nicht nur reiner "Witterungsschutz"? Wüsste nicht das sie irgendeine Licht-Streufunktion o.ä. besitzen. Deshalb würde ich jetzt mal behaupten auch ohne DC-Zeichen zulässig
Autor: bluepearl1972
Datum: 13.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Kennung DC steht für xenon Abblendlicht, also durch die Bezeichnung ist dieser als komplett Bauteil xenon zugelassen.
Autor: E36-Freak
Datum: 13.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja ist bekannt..wie gesagt die Scheibe dient lediglich als Wind- und Wetterschutz?
Autor: pat.zet
Datum: 13.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du wirst weder einen neuen satz , noch ersatzteile bekommen , mich wundert eh schon das du shwarze AE Xenon gehabt hast , da es meines wissens die xenon original nur in chrom gab
Autor: Nicore
Datum: 15.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Du wirst weder einen neuen satz , noch ersatzteile bekommen , mich wundert eh schon das du shwarze AE Xenon gehabt hast , da es meines wissens die xenon original nur in chrom gab
(Zitat von: pat.zet)


 
Richtig, meines Wissens nach gab es die schwarzen auch nur mit H7.
Aber da ich selber schonmal Hella Celis Scheinwerfer komplett umgebaut habe weiß ich, dass die D2S Xenon Linse genau an die 3 Anschraubpunkte der Halogen-Linse passt. Hella hat dort universal passend gebaut. Das Glas auf der Vorderseite ist auch das gleiche, egal ob Hella Celis Xenon oder Hella Celis H7 + Upgrade Version. Einziger sichtbarer Unterschied ist nur die Linse und der Schriftzug "Xenon" auf der Kappe vor den Angel Eyes Leuchtmitteln.
Kauf Dir einfach einen Satz chrome Celis Scheinwerfer oder ggf. bekommst Du einen einzelnen, da viele Leute ebenfalls einen Steinschlag oder ggf. Auffahrunfall hatten. So hast Du ggf. auch noch ein paar Ersatzteile vom Innenleben usw.
Hatte damals auch gelesen und gesehen, dass jemand hier im Forum einfach die Standard Compact Gläser der HB3/HB4 Scheinwerfer genommen hat weil diese 1:1 passen. Aber wie das im Detail mit den Rillen an der Vorderseite war, weiß ich nicht mehr. Der hatte Fotos davon in seiner Fotostory aber ich weiß absolut nicht mehr den Nickname.
BMW Team Oberhavel
Autor: oOFaCeOo
Datum: 16.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sollte sich herausstellen, dass auch die Streuscheiben der normalen Hella Celis (also ohne Xenon) passen würden; schreib mich an. Ich würde ein Paar Streuscheiben abgeben. Normale Gebrauchsspuren, keine Risse.
Autor: Gusman
Datum: 16.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
oOFaCeOo ,Die Hella Celis haben keine Streuscheiben,nur das Frontglas mehr nicht 
Autor: oOFaCeOo
Datum: 16.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich berichtige mich:

Habe Frontgläser der Hella Celis Scheinwerfer abzugeben.
Autor: Nicore
Datum: 25.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
So, ich wollte moch doch informieren zwecks der Gläser.
Also die Hella H7 (chrom + schwarz) und Hella Xenon haben keine unterschiedlichen Gläster. Die Kennung auf der oben Kante vom Glas ist die gleiche. Als Ersatzgläser kann man die E36 Compact Standardgläser nehmen, diese haben auch keine Rillen oder sonstwas sondern sind einfach nur glatt.
BMW Team Oberhavel




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile