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Kaufberatung E90/E91 - verschiedene Preise / Kaufberatung

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Beitrag von: ctex1
Date: 12.07.2016
Thema: Kaufberatung E90/E91
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Servus Leute,

ich bin momentan am Überlegen mir Ende dieses/Anfang nächsten Jahres ein "neues" Auto (Budget: Max. 15 000,- €) zuzulegen.
Momentan tendiere ich zu einem E90/E91 320dA oder 325dA mit den diesen Auswahlkriterien:
Klimaautomatik, Navigationssystem, Xenonscheinwerfer, Multifunktionslenkrad, M-Paket, eventuell Panoramadach.

Es stellen sich mir jetzt folgende Fragen:
  • Macht es Sinn einen Diesel zu kaufen bei einer Jährlichen Fahrleistung von 17 000 km - 22 000 km? (50 % Stadt/ 50 % Land)
  • Sollte ich eher nach Fahrzeugen mit einer Laufleistung von unter 100 000 KM (was bei meinem Budget nahezu unmöglich ist) oder über 100 000 KM bis maximal 150 000 KM Ausschau halten?
    • Kommt es des Öfteren, bei einer bestimmten Laufleistung, zu Ausfällen mancher Bauteile, wäre es deshalb von Vorteil ein Auto zu kaufen bei dem das Problem schon auftrat und ausgebessert wurde

  • Vor oder nach Facelift (also ab Baujahr 2009)?
    • Wurden mit dem Facelift etwa Verbesserungen gemacht mit denen man Krankheiten beseitigen konnte oder eher im Gegenteil

  • xDrive oder Heckantrieb?
    • entstehen bei xDrive mögliche Mehrkosten (komplexer/komplizierter Aufbau - eventuell teure Reparaturkosten)



Ich hoffe meine Vorstellungen und Fragen sind nicht zu absurd.

Danke für eure Bemühungen und Empfehlungen

Grüße
 


Antworten:
Autor: Performances
Datum: 12.07.2016
Antwort:
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1. Rechnerisch: Ja, wenn nicht teure (Dieselspezifische) Teile kaputtgehen.
2. Wie du erkannt hast bleibt dir nur der <100tkm Markt.
3. "Moderne" Dieselfahrzeuge in dem Marktsegment sind für theo. 200-250tkm ausgelegt, was nicht heißt dass diese dann kaputt sind (gibt auch Fahrzeuge mit 500tkm+ im E9* Dieselbereich).
4. Das LCI-Modell wäre sicherlich nett, aber preislich evtl. nicht drin. Der 325d LCI hat den neueren Motor (N57) zu M57 im ersten 325d Modell der E9*.
5. Heckantrieb, der X-Drive ist absolut unnötig (wenn du ihn nicht wirklich brauchst, heißt des Öfteren in abgelegenere Skigebiete fährst oder in den Alpen wohnst oder des Öfteren bist). 
Die Teile sind beim Heckantrieb nicht vorhanden (teilweise), können somit nicht kaputt gehen und die Kosten dafür fallen somit von vorhinein weg.
Des Weiteren kostet er auch noch Sprit und bringt mehr Gewicht mit sich.
Wenn du dann noch an Tuning denkst, dann ist er eig. vollkommen raus, da die Verteilergetriebe zu anfällig sind für kräftigeres Tuning (hier reicht schon oft das Chiptuning aus).
Ein flotter 3er macht immer Spaß.




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