- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

530d VFL Automatik ruckelt im 5.Gang - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: FamouZz
Date: 10.07.2016
Thema: 530d VFL Automatik ruckelt im 5.Gang
----------------------------------------------------------
Werte Mitglieder,


Ich habe ein Problem und zwar geht es um einen BMW E39 530d 184 PS Automatik.
Der Wagen hat 181.000Km runter und schaltet vom 1. - 4. Gang einwandfrei, lediglich im 5. Gang kommt ein ruckeln, welches aber nur ab und zu vorkommt!
D.h. er fährt manchmal einwandfrei im 5. Gang, dieses Problem tritt nicht im Schaltvorgang vom 4. zum 5. auf, sondern im 5. Gang während der Fahrt.

Laut einem BMW Mechaniker, kann ein mechanisches Problem ausgeschlossen werden, es handelt sich höchstwahrscheinlich um ein verschmutztes Magnetventil oder ein Getriebeölwechsel würde das Problem beseitigen. Der letzte Getriebeölwechsel war aber "erst" vor 5 Jahren, meine Freunde fahren ihren E39 noch immer mit dem ersten Öl und die haben keinerlei Probleme. Ich möchte nicht umsonst einen Ölwechsel machen, wo ich danach nicht weiß ob das Problem beseitigt ist.

Ich hoffe ihr habt weitere Lösungsvorschläge für mich.



Liebe Grüße


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile