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Beitrag von: Amstrong Date: 08.07.2016 Thema: N54 Kraftstoffniederdrucksensor tauschen ---------------------------------------------------------- Wie in Betreff schon geschrieben, komme ich an den Niederdrucksensor ran ohne die Ganze Ansaugbrücke abzunehmen? Oder bin ich gerade total falsch wo sich der Sensors befindet? Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;) |
Autor: Flos 335i Datum: 08.07.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Drosselklappenstutzen ausbauen dann kommst du gut an den Kraftstoffniederdrucksensor ran. |
Autor: Amstrong Datum: 08.07.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich danke dir. Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;) |
Autor: Flos 335i Datum: 08.07.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gerne. :-) Und denk dran lasse die Türen dabei zu wenn du den Sensor oder ähnliches ausbaust. Geb mal bescheid was sich verändert hat. |
Autor: Amstrong Datum: 16.07.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- getauscht, ist auch raus aus dem Fehlerspeicher. Problem ist aber ein anderes. Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;) |
Autor: Flos 335i Datum: 18.07.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dank dir für die Info. |
Autor: Amstrong Datum: 18.07.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Fehler war zum Schluss ein defekter Anlasser und Masseband. Anlasser kann man auch wechseln ohne die Ansaugbrücke auszubauen. Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;) |
Autor: Flos 335i Datum: 18.07.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Warum hast du den Sensor getauscht? Hattest du ein Kratz-/ Schleifgeräusch beim Starten? Das Masseband habe ich bei meinem vorsorglich getauscht sah nicht mehr so toll aus. |
Autor: Amstrong Datum: 18.07.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sensor stand im Fehlerspeicher, ist dieser defekt Arbeiter die Kraftstoffpumpe ständig auf Leistung. Anlasser Magnetschalter hing immer wieder. Zum Thema Masseband, da wurde wieder am Falschen Ende bei BMW gespart. Schrumpfschlauch und das Ding würde ewig halten. Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;) |
Autor: Flos 335i Datum: 18.07.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dann war dass mit dem Anlasser ein anderes Problem. Ja richtig eine saubere Isolierung gerade an so einer Stelle. Störungen bis hin zum Ausfall des Motors kann man durch so eine Lösung vermeiden. Sauber :-) dann passt ja wieder alles. |
Autor: Maurizio707 Datum: 07.07.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- So jetzt gehts auch bei meinem 335i N54 los. Diese Fehlermeldungen hab ich im Speicher: - Verbrennungsaussetzer Bank 2, Zylinder 4, 5 und 6 - Zylindereinspritzabschaltung - Kraftstoffniederdrucksensor Elektrisch Motor hat Leistungssteigerung mit Upgrade Kraftstoffpumpe Wallbro 450, Zündkerzen und Spulen sind neu. Vom Gefühle her hab ich Druckabfall weil der Sensor falsche Werte liefert, was aht ihr dazu zum ganzen..? EKP...? |
Autor: Amstrong Datum: 07.07.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn du zu wenig Sprit bekommst, hättest du wohl von Zylinder 1-6 Ausfälle. Nicht nur auf den letzten drei. Da stimmt wahrscheinlich was anderes nicht. Da du die Zündspulen und Kerzen schon getauscht hast. Würde ich mal die Zündspulen untereinander tauschen. Wie auch den Kraftstoff Sensor Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;) |
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