- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bilstein B4 oder B6 - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: WiZzIJunK
Date: 07.07.2016
Thema: Bilstein B4 oder B6
----------------------------------------------------------
Hallo Com,

da meine Seriendämpfer nach 14 Jahren langsam den Geist aufgeben, wollte ich mir neue zulegen. Habe mir das Bilstein B4 rausgesucht, da ich mein Fahrzeug auch noch mit Tieferlegungsfedern (35/20) ausrüsten möchte, stellt sich jetzt die frage ob ich nicht das Sportlichere B6 nehmen soll. Fahre einen 318i BJ02 mit Serien Fahrwerk. 
Ist das B4 schon härter als das Serien Fahrwerk und kann man es mit 35/20 Federn montieren ohne das noch extra Arbeit anfällt ?

Grüße 


Antworten:
Autor: rick2601
Datum: 07.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die B4 sind lediglich Serienersatz. Willst Du mehr, dann nimm die B6. Wenn Du ohnehin gleichzeitig tiefer willst, dann bietet es sich natürlich an gleich ein "Komplettfahrwerk" von Bilstein einzubauen.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: buffda
Datum: 07.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin ,

Eibach pro Kit , kostet um 550 Euro und du hast ein komplettes Fahrwerk mit Bilstein Dämpfer ( B8) und Eibach Federn u.a auch in 35/20.

Die Stützlager würde ich auch gleich mit machen dann bist du auf der sicheren Seite.


Bearbeitet von: buffda am 07.07.2016 um 14:25:49
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Autor: xXx_MaJeStiC_xXx
Datum: 07.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du dein Auto noch Tieferlegen willst würde ich die Bilstein B8 empfehlen da die noch gekürzt sind.
Alles andere wäre Verschwendung da ungekürzte Dämpfer bei Tieferlegung schneller den Geist aufgeben als gekürzte.
Und fährt sich zusätzlich noch angenehmer!
 
Autor: xXx_MaJeStiC_xXx
Datum: 07.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Moin ,

Eibach pro Kit , kostet um 550 Euro und du hast ein komplettes Fahrwerk mit Bilstein Dämpfer ( B8) und Eibach Federn u.a auch in 35/20.

Die Stützlager würde ich auch gleich mit machen dann bist du auf der sicheren Seite.


Bearbeitet von: buffda am 07.07.2016 um 14:25:49
(Zitat von: buffda)


  Genau! Beste Kombi!
Autor: WiZzIJunK
Datum: 08.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Moin ,

Eibach pro Kit , kostet um 550 Euro und du hast ein komplettes Fahrwerk mit Bilstein Dämpfer ( B8) und Eibach Federn u.a auch in 35/20.

Die Stützlager würde ich auch gleich mit machen dann bist du auf der sicheren Seite.


Bearbeitet von: buffda am 07.07.2016 um 14:25:49
(Zitat von: buffda)


 
Danke für die Info, kann mir vielleicht einer einen Link schicken, finde leider das Kit nur mit einem B12 Dämpfer.

@xXx_MaJeStiC_xXx: Auch obwohl ich "nur" 35/20 mm tiefer möchte ? Habe gelesen das das B8 schon sehr hart sein soll.


Grüße




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile