- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: basti_e30 Date: 06.07.2016 Thema: Welches Differential m52 umbau ---------------------------------------------------------- Hallo, ich weiß das Thema wurde schon 10000 mal angesprochen, doch ich bitte um Gnade, denn ich werd einfach nicht schlau draus... Ich will den m52b28 mit dazugehörigem Getriebe und der 328 kardanwelle fahren. Wenn ich da jetzt ein Differential aus einem 318ti compact verbauen will (3,45), passt das dann ohne weiteres? Also die Flansche zu den Antriebswellen müsste ich tauschen, aber der Flansch zur Kardanwelle, und die Abstützung passen? Wenn ja wie sieht s mit der Haltbarkeit aus? Oder würdet ihr mir was anderes empfehlen? |
Autor: bluepearl1972 Datum: 06.07.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Grüße. Normal wäre die übersetzung 3.15, jetzt hat aber der e30 kleinere Räder als der e36 und das könntest mit nen 2.93 kompensieren, sonnst landest im Begrenzer bei 200 oder so. Das passende würde orginal aus einem eta sein. |
Autor: Performances Datum: 06.07.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein, dass aus dem 318ti passt hinten und vorne nicht ... der Deckel ist komplett anders zum E30 und dessen Aufnahme, des weiteren ist die Kardan dann zu kurz, Flansch und und und . Zudem ist die Frage wie lange das wohl hält ... Weiters kannst du nicht einfach irgendein Differential verbauen und der TÜV soll es eintragen, machen die nämlich nicht. Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: basti_e30 Datum: 06.07.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aha, ok. Und was wäre dann eine bessere Lösung? Das eta Diff ist ja schön und gut, aber selten und deshalb teuer. Aber die E30 Differentiale mit 188 Gehäuse passen auch zur e36 Kardanwelle? |
Autor: buffda Datum: 06.07.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moin , viele Prüfer wollen oft die selber Übersetzung wie die vom Spender. Soweit mir bekannt passen die Differentiale vom Compakt , bis auf Deckel und Antriebsflansche Bearbeitet von: buffda am 06.07.2016 um 20:52:12 Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects |
Autor: bluepearl1972 Datum: 06.07.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- wann willst denn umbauen? |
Autor: Thomas320 Datum: 13.07.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also E 36 Compakt Differential ( 316i) passt nach Tausch der beiden Flansche und des Deckels hervorragend in den E30.Ich glaub Du musst aber den Sensor vom E 36 übernehmen, der E30 Sensor ist nicht tief genug ausgefräst. Aber das siehst Du schon, ist bei mir schon ne Weile her. Wie es allerdings mit der M52 Kardanwelle aussieht kann ich Dir auch nicht sagen. Warum nimmst Du kein Differential vom 323 Compact? Wäre ja fast orginal und von der Übersetzung okay. Bearbeitet von: Thomas320 am 13.07.2016 um 20:24:19 |
Autor: bluepearl1972 Datum: 13.07.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- 323ti ist noch zu kurz. wahlweise die innereien vo einem 36er 323i bzw 328i nehmen und ein diff selbst zusammen bauen |
Autor: e30M52 Datum: 08.08.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also mechanisch passen die e36 Compact Diffs in den e30. Flansche und Antriebswellen können vom e36 übernommen oder vom e30 beibehalten werden. Sensoren müssen vom jeweiligen Diff sein: e36 braucht einen e36 Sensor und e30 braucht den e30 Sensor, da die Deckel unterschiedlich Dick sind. |
Autor: Performances Datum: 08.08.2016 Antwort: ----------------------------------------------------------
Dann solltest du dir einmal die Deckel anschauen ... es ist eben nicht mechanisch P&P. Eig. wurde alles was du geschrieben hast nahezu 1:1 zwei Beiträge über deinem bereits gesagt. Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |