- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Welche Werkstatt Ventilschaftwechsel im Saarland! - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bmwfan92
Date: 01.07.2016
Thema: Welche Werkstatt Ventilschaftwechsel im Saarland!
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 01.07.2016 um 14:04:43 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Schönen guten Tag,

suche dringend jemand im Saarland oder Pfalz-Grenze der mir die Ventilschaftdichtung von einem N42 zu einem humanen Preis wechseln kann.

Gruß
Matthias

Bearbeitet von: angry81 am 01.07.2016 um 14:04:43


Antworten:
Autor: angry81
Datum: 01.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eine Werkstatt (frei oder Vertrag BMW) kommt nicht in Frage -dringend- weil?
Autor: bmwfan92
Datum: 01.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bmw ist ja mal viel zu teuer, da kann ich mein Auto gleich in Zahlung geben. Und habe bereits 4 Werkstätten abgeklappert, welche nicht das notwendige Werkzeug hatten.Hätte ich ne gute Anleitung würde ich es selber machen aber da ich sowas nicht finden konnte lasse ich es lieber machen.
Autor: bmwfan92
Datum: 01.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gibt es eigentlich eine offizielle EBA für die VSD? Wenn ja könnte ich mir die ja besorgen.
Autor: 2500ccm
Datum: 02.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also normalerweise nimmt man den kopf runter und spannt den in eine vorrichtung um die ventilfeder zu stauchen und die keile zu entfernen. Wenn man dann die feder entnommen hat, kann man die schaftdichtung wechseln.
Alternative:
Kopf drauf lassen und zündkerzen raus. Anstatt der zündkerzen kommt dann ein luftanschluss für den kompressor ran. Motor am besten noch arritieren, oder jemand soll an der kurbelwelle gegen halten.
Dann druck auf den zylinder geben damit die ventile nach entnahme der federn und keile nicht in den zylinder fallen.
So kann man auch ohne demontage des kopfes die dichtungen tauschen.
Autor: bmwfan92
Datum: 02.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich werde mir jetzt das Werkzeug leihen und mit einer TIS Anleitung das selber tauschen. Da ist die Arretierung für dir Kurbelwelle dabei. Also ich würde lieber mit Druckluft arbeiten. Besorg ich mir dann auch noch alles.
Aber eine wichtigere Frage ist brauch ich ein extra N42 Ventilfederspanner oder kann ich mir einen universellen besorgen? Hat da vielleicht jmd Erfahrung mit einem gemacht? Und für die Dichtungen nehm ich ne normale Abziehzange.






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile