- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Benzinpumpe 325ix VFL defekt - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: siebal
Date: 29.06.2016
Thema: Benzinpumpe 325ix VFL defekt
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

heute hat es leider die Benzinpumpe meines E30 325ix VFL erwischt... Ich habe mich gleich auf die Suche nach einem Ersatzteil gemacht und musste feststellen, dass es sich bei den meisten Pumpen welche angeboten werden, um Pumpen für 63 Liter Tanks handelt (ab Bj 03/86). Mein Alter hat jedoch noch einen 55 Liter Tank verbaut. Nun zu meiner Frage:

Passt die Kraftstoffpumpe vom 63 Liter Tank auch bei einem 55 Liter Tank? Hat jemand von euch Erfahrungen mit div. Nachbauteilen (vielleicht auch einen Link oder Teilenummer)?

Vielen Dank und beste Grüße
Johannes


Antworten:
Autor: widi
Datum: 30.06.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
die VFL Modelle haben die Benzinpumpe außerhalb des Tanks
gut hörbar und gut sichtbar im Bereich des fahrerseitigen Hinterreifens.
Soweit ich weis, wurden beim VFL nur 55 Liter Tanks verbaut .
lg
Widi
Autor: siebal
Datum: 01.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus Widi,
danke für deine Antwort! Pumpe ist getauscht
und auch die starken Aussetzter sind behoben,
aber sobald der Motor warm gefahren ist, fängt die
neue Pumpe sehr laut Summen an und der Motor lässt sich nicht mehr ganz hochdrehen (ca. 4000r/min).
Weist du was da noch sein könnte? LG
Autor: widi
Datum: 01.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Siebal,
unter der Rückbank beifahrerseitig ist ein DEckel,
dort kannst du in den Tank gucken,
ev. ist das Saugsieb verstopft ?!
( Der 324 td meines Bekannten hat dort immer einen vergessenen Lappen angesaugt )

Nach  der Benzinpumpe ist eine Membrandose verbaut .
( Diese glättet die impulsförmige Förderung )
Ev. macht diese das Summen ?

Wie alt ist der Benzinfilter ?

Habe von meinem 86er 325i VFL noch das Einspritzrohr mit Druckregler !

lg
Widi 

 
Autor: siebal
Datum: 01.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Saugsieb und werd ich morgen nochmals checken! Was haltest von der Idee das Relais der Benzinpumpe zu tauschen? Vielleicht verändert sich mit der Motortemperatur die Spannung für die Benzimpumpe?

Benzinfilter ist 2 Monate bzw 300km alt - also der ist sicher noch in Ordnung.

Vielleicht noch ne allgemeine Info zum Problem:
Die vorherige Benzinpumpe war schon extrem laut, also es war vorhersehbar dass diese bald den Geist aufgibt. Nachdem der Motor dann mit Aussetzern angefangen habe, wurde die Pumpe getauscht. Ich spüre nun auch eine starke Verbesserung - aber mit der neuen Pumpe sind nun neue Probleme gekommen.

Danke Widl für deine Hilfe und LG
Johannes





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile