- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Unterschied M-Technik1 und M-Technik2 - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: CarPenter
Date: 26.06.2016
Thema: Unterschied M-Technik1 und M-Technik2
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen,

ich bin noch recht nue was die E30-"Scene" angeht, hab allerdings auf der Suche nach nem Auto bzw. nem passenden E30 schon die erste Hürde zu nehmen :D

Es soll ein 325er Cabrio werden.
Da gibts ja einiges. Klar, an beinahe allen erschwinglichen ist einiges zu tun. Nun is mir eins aufgefallen, das augenscheinlich die M-Technik hat. Beispiel der hier zum Beispiel (ist einer den ich mit Bildern gefunden hab, ist nicht der Wagen um dens geht:)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=227068904&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&categories=Cabrio&scopeId=C&isSearchRequest=true&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&maxFirstRegistrationDate=1991-12-31&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=1

Der hat offensichtlich vorne die M-Technik Stoßstange drauf. Nach meinen "Nachforschungen" die M-Technik 1.
Hinten offensichtlich nichts M-Technik, oder doch ?

Der UNterschied besteht in den M-Technik-Varianten nun worin ? Der für mich augenscheinliche Unterschied besteht aus der beim M-Technik 2 einteiligen Front. Oder nicht ?

Was den Rest angeht ist klar, M-Technik 2 is umfangreicher. Mit Heckspoiler etc.

Kann mir vll jemand einfach mit n paar BIldern den Unterschied zeigen ? -.-*

Beste Grüße und vielen lieben Dank schonmal.
Mit einem BMW fährt man nicht einfach, man reist...


Antworten:
Autor: bluepearl1972
Datum: 26.06.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://i.ebayimg.com/images/g/zwoAAOxyIYhSWu0e/s-l400.jpg das ist mtechnik 1 ,das betrifft sämtliche vfl modelle und auch da gab es einen heckspoiler

Bearbeitet von: bluepearl1972 am 26.06.2016 um 21:22:00
Autor: bluepearl1972
Datum: 26.06.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://www.chainimage.com/images/super-super-clean-alpine-white-e30-mtech-2-coupe.jpg das ist mtechnik 2, ab baujahr 87, die türstoßleisen kommen ab und komplette planken drauf,sonst würde die schwellerleiste überstehen da sie breiter ist
Autor: CarPenter
Datum: 27.06.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok. Super. Danke erstmal. Kannst du die auch von hinten unterscheiden? Grade von hinten siehts bei m-technik1 so aus als wäre da gar keine Stoßstange bzw. Oder ich hab die richtige m-Technik1 Stoßstange noch nicht gefunden.

Mit einem BMW fährt man nicht einfach, man reist...
Autor: bluepearl1972
Datum: 27.06.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erstmal das Bild was du gefunden hast mit dem roten, der hat ja garnichts, ist ein vfl und hat hinten eine nfl Stoßstange. Bei mtech 1 bleibt die chrom Stoßstange erhalten und da kommt ein heckansatz dran, bei mtech 2 wird die Stoßstange dich eine komplette heckschürze ersetzt. Mfg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile