- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

KGE überflüssiger Schlauch? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Lio
Date: 16.06.2016
Thema: KGE überflüssiger Schlauch?
----------------------------------------------------------
Einen schönen guten Abend wünsche ich.

Mal wieder bin ich ratlos und erneut ist meine letzte Anlaufstelle dieses Forum. Alles am Auto durchsucht, Google gelöchert und zu keiner richtigen Erkenntnisse gekommen.

Wie in der Überschrift heraus zu lesen, geht es um das Kurbelgehäuseentlüftungsventil. Hab mich die letzten zwei Tage da mal ran gewagt und das ganze heute auch beendet. Geschafft bis auf einen Schlauch.

Undzwar handelt es sich, und bitte verprügelt mich jetzt nicht, ich versuche es bestmöglich zu erklären, um den Schlauch der vom Ventil hoch zum ersten Zylinder führt, sich kurz hinter dem Anschluss noch mal in ein dünnes zusätzliches Schlauch-Röhrchen splittet wo ein weiterer Schlauch angesetzt wird, der irgendwo bei Zylinder 6 angeschlossen wird.

Soweit sogut, jedoch hab ich bei Zylinder 6 keinen weiteren Anschluss :O

Da der Wagen ab Kauf total verbaut wurde vom bzw von den Vorbesitzern, hier noch ein Clou:

Beim alten Schlauch saß auf dem aufgeteilten, kleinen Stück (welches obendrein mit Dichtmasse versiegelt wurde) ein weiterer, ca. 2cm langer Schlauch auf dem eine fette schraube rein gefriemelt wurde. Ich hab nicht das Gefühl dass das so ab Werk verbaut wurde.

Nun bin ich mal gespannt was ihr mir zu alledem sagt.

Mit freundlichen Grüßen,

Lio


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 16.06.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Link  hilft dir das evtl. weiter ??
Autor: Lio
Datum: 16.06.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Leider nicht ganz aber es geht um Teil Nr. 7 was per T8 an T3 dran kommt. Nur für T7 hab ich kein passendes Ende, also kein vorhandener Anschluss.
Autor: renegate90
Datum: 16.06.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hoffe einfach mal das es beim e46 genau so ist wie beim e39 dort ist der Anschluss (ist nur ein kleiner nippel)

In der Ansaugbrücke zwischen dem 5.& 6.
Zylinder.
Hauptsache die Bastelkünstler die auch den Pfusch mit der Schraube fabriziert haben,haben den Anschluss nicht abgebrochen und deshalb die Schraube rein gewürgt....

Autor: Lio
Datum: 16.06.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oh je das macht Hoffnung.

Danke für den Ansatz. Werde morgen direkt mal Zylinder 5/6 genaustens untersuchen!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile