- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Brems- und Heckleuchte gleichzeitig - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Keek
Date: 13.06.2016
Thema: Brems- und Heckleuchte gleichzeitig
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass permanent im Cockpit angezeigt wird, dass hinten links etwas mit der Beleuchtung nicht stimmt. Ich hatte alle Birnen kontrolliert, alles war am leuchten. Nach 15 Min Fahrt leuchtet dann auch regelmäßig die hintere rechte Beleuchtung als Fehler auf. Heute habe ich nach der Fahrt den Motor angelassen und den Wagen abgestellt - ich sah, dass sowohl permanent alle 4 Heckleuchten brennen plus die Bremsleuchten!

Normalerweise sollen laut Bordbuch die Bremsleuchten nur an sein (ohne auf die Bremse zu drücken), wenn alle Heckleuchten ausgefallen sind. Also dann die Arbeit der Heckleuchten übernehmen...

Wie aber kann es sein, dass alle 6 Leuchten gleichzeitig während der Fahrt an sind?

Hat schonmal jemand das gleiche Problem gehabt?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
Keek
(E39 525d 7/2000)


Antworten:
Autor: bärliner
Datum: 25.06.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
Hattest du was an der pedalerie gemacht?
Hatte das auch mal nach dem ich den bkv gewechselt habe. Gucke mal nach ob der bremslichtschalter richtig sitzt am bremspedal
Autor: Keek
Datum: 06.07.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo bärliner,

vielen Dank für deine Antwort!!! :-)

Vor nem Monat wurde mir der Bremskraftverstärker gewechselt sowie der Hauptbremszylinder.

Hab nun die Verkleidung abgemacht und mir den Bremslichtschalter angeschaut. Und tatsächlich, er saß nicht richtig. Ich drückte mit dem Finger dagegen und er ließ sich ein wenig reindrücken, bis er eingerastet ist. Die Bremsleuchten brennen nun nicht mehr während der Fahrt :-)

Im Cockpit wird allerdings immer noch eine Störung rechts hinten angezeigt... Links hinten ist jetzt weg... Ich bin noch mal alle Scheinwerfer, Bremsleuchten, Blinker, Nummernschild-Beleuchtung durchgegangen, alles funktioniert... Sehr seltsam... Wär hier auch noch für einen Tip sehr dankbar, woraus der angezeigte Fehler rechts hinten resultieren könnte...

Und leider noch eine Frage: Den BKV und HBZ habe ich ursprünglich tauschen lassen, weil ich das Gefühl hatte, dass ich das Bremspedal viel zu leicht bis auf den Boden durchdrücken kann. Zuerst wurde Bremse nur entlüftet, das brachte nichts, dann wurde stehendes Wasser im BKV diagnostiziert und schließlich BKV und HBZ getauscht. Aber nach wie vor kann ich die Bremse viel zu leicht bis unten durchdrücken...

Weiß hier jemand, woran das liegen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße!
Keek




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile