- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hoffnungsloser Fall??? - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Jabbi
Date: 10.06.2016
Thema: Hoffnungsloser Fall???
----------------------------------------------------------
Hey Leute,

ich bin mit meinem Latein am Ende.. leider die Werkstatt ebenfalls.. seid 3 Tagen steht der "dicke" E39 523i BJ 1997 nun in der Werkstatt ohne Erfolg.
Ich hoffe hier kann mir jemand Tipps geben, ich werde versuchen das Problem möglichst genau zu beschreiben:

- Kühltemperatur nach ca. 2 Minuten fahrt auf Betriebstemperatur.
- Kühltemperatur nach ca. 5 Minuten kurz vorm roten Bereich.
- Keine Wasserlache oder sichtbarer Wasserverlust.
- Motor geht nach Kaltstart an den ersten 2 roten Ampeln aus, aber springt danach direkt wieder an.
- Drehzahlschwankungen im Kalten Zustand im Stand.
- Drehzahlschwankungen im warmen Zustand beim Treten der Bremse. ( Im Stand )
- Motor läuft sehr Unrund - sofort im kalten Zustand / nach ca. einer halben Minute im warmen Zustand im Stand.

Fehlerspeicher sagt folgende Dinge:
- Kühlmitteltemperatur Sensor
- Lambdasonden-Regelgrenze, Zylinder 4-6
- Lambasonden-Regelgrenze, Zylinder 1-3
- Luftmassenmesser

So.. Lambdasonden beide wurden vor ca. 4 Monaten ausgetauscht, ebenso wie den Luftmassenmesser.
- Kein Schmadder an Öl Deckel.
- Kein Leistungsverlust
- Kein weiß/blauer Qual aus dem Auspuff.

Hatte heute angerufen bei dem Freundlichen, weil ich seid 3 Tagen nichts gehört hatte und der Wagen sich seid 2 Tagen nicht mehr bewegt hat, aber der Werkstattmeister meinte nur er findet nichts, sieht nicht gut aus. Am besten direkt auf dem Schrottplatz.

Das möchte man natürlich hören.
Vielleicht habt ihr noch einen Rat. 

Grüße Jabbi  
 


Antworten:
Autor: Amstrong
Datum: 10.06.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde mal das Thermostat überprüfen. Gibt er zuschnell Betriebstemperatur an, Läuft der Wagen zu mager und kann ausgehen.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Autor: BODO MIT DEM BAGGER
Datum: 10.06.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo , bis auf das Problem mit der Temperatur hatte ich das selbe bei meinem 525i e39. Zig Werkstätten zig Meinungen und jedes mal begrüßungsgeld für nichts. Motorlampe gelöscht nach 4 Kilometern wieder an."da müssen sie nochmal kommen" ,is klar bin ja auch reich.
Habe den Wagen dann vor einem jahr abgegeben.Der jetzige Besitzer fährt immer noch mit dem selben Problem rum!?
(Aber er fährt)
Meldet sich regelmäßig bei mir, um zu erzählen was wieviel gekostet hat und nichts gebracht hat.
Mein Tipp an dich : Wagen abgeben und Telefonnummer nicht geben.

Gruß
===OHNE TEXT===




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile