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Wen es interessiert, meine Erfahrung mit Swizöl - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: Startup
Date: 04.04.2005
Thema: Wen es interessiert, meine Erfahrung mit Swizöl
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So wie ich schonmal geschrieben habe, hab ich mir jetzt die Swizöl Entry-Collection geholt. Inhalt und Umfang kann jeder auf der Homepage nachsehen.
Hab am Dienstag bestellt, am Telefon war die Beratung sehr freundlich und kompetent, und am Donnerstag kam schon die Lieferung auf Rechnung.
So, Das Auto also von Hand gewaschen, der Reiniger ist schonmal top, es ließen sich sämtliche Verschmutzungen problemlos lösen.
Danach schön trocknen.
Zweiter Schritt, Lack von alten Wachsrückständen mittels dem Cleaner Fluid befreien, ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis.
Danach kam der "spannendste Teil". Das Wachs wird aufgetragen, in meinem Fall das Saphir. Verarbeitung geht wirklich sehr leicht und vor allem sparsam. Danach mit Baumwollhandtuch abwischen und dann mit dem beigelegten Microfasertuch polieren. Danach das Auto in die Sonne stellen und warten.

Das Ergebnis hat mich echt überrascht, glanz ohne Ende.´Kann das Zeug also ohne Eischränkungen empfehlen, ist das Geld allemal wert und wird auch noch für etliche Anwendungen reichen.

Ach ja, soll keine Werbung sein:-) Ich war nur anfangs sehr skeptisch und bin nun wirklich total begeistert
____________________________
PEACE
Mein Coupe,Stand 12/04=Update mit WR: KLICK!!



Antworten:
Autor: ImpCaligula
Datum: 04.04.2005
Antwort:
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Zitat:


So wie ich schonmal geschrieben habe, hab ich mir jetzt die Swizöl Entry-Collection geholt. Inhalt und Umfang kann jeder auf der Homepage nachsehen.
Hab am Dienstag bestellt, am Telefon war die Beratung sehr freundlich und kompetent, und am Donnerstag kam schon die Lieferung auf Rechnung.
So, Das Auto also von Hand gewaschen, der Reiniger ist schonmal top, es ließen sich sämtliche Verschmutzungen problemlos lösen.
Danach schön trocknen.
Zweiter Schritt, Lack von alten Wachsrückständen mittels dem Cleaner Fluid befreien, ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis.
Danach kam der "spannendste Teil". Das Wachs wird aufgetragen, in meinem Fall das Saphir. Verarbeitung geht wirklich sehr leicht und vor allem sparsam. Danach mit Baumwollhandtuch abwischen und dann mit dem beigelegten Microfasertuch polieren. Danach das Auto in die Sonne stellen und warten.

Das Ergebnis hat mich echt überrascht, glanz ohne Ende.´Kann das Zeug also ohne Eischränkungen empfehlen, ist das Geld allemal wert und wird auch noch für etliche Anwendungen reichen.

Ach ja, soll keine Werbung sein:-) Ich war nur anfangs sehr skeptisch und bin nun wirklich total begeistert
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(Zitat von: Startup)




Wo hast Du das bezogen / her?
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Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.

Autor: Startup
Datum: 04.04.2005
Antwort:
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www.swizol.com
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PEACE
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Autor: ///kirunaviolet
Datum: 04.04.2005
Antwort:
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hey, danke für Deinen Bericht, wenn mein LiquidGlass leer ist werde ich auch mal zu Swizöl greifen!


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later,
///kirunaviolet

Autor: Startup
Datum: 04.04.2005
Antwort:
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Aber nicht erschrecken, das Zeugl hat rund 220Tacken gekostet. Sind aber auch super Schwämmchen, Handtücher Reifenschaum und und und dabei. Ach ja riechen tuts auch super, das Shampoo z.B. nach Kokosnuss:-)
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PEACE
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Autor: Bodensee_BMWler
Datum: 04.04.2005
Antwort:
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Pass aber auf,das des dann deine Freundin nicht benutzt ;D !
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Mein ---->COMPACT<---

Autor: Sib
Datum: 04.04.2005
Antwort:
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Bin auch am Überlegen, ob ich mir das Zeug holen soll... das einzige, was dagegen spricht, ist der doch enorme Preis.

ABD ist von LiquidGlass nicht so begeistert gewesen, was auch noch zur Debatte steht.
Werde wohl noch ein wenig weiter suchen.
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Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Autor: Obi-Wan-325coupe
Datum: 04.04.2005
Antwort:
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Heeeeeeeftig! Wie irre ist das denn? Für 220.- kann ich meine Felgen polieren lassen oder sonstwas...is ja wohl heftig überzogen!
Ich bezweifle echt nicht das das Zeug gut ist aber das wäre es mir nicht wert, so schlecht sind die Baumarkt Wachse, Polituren, etc. auch nicht das der Preisunterschied gerechtfertigt wäre.

MfG Obi
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my car is my church -
my car is where I heal my hurts

Autor: Trimex
Datum: 04.04.2005
Antwort:
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Ist die Politur wirklich diesen Preis wert? Hab bisher nur günstigere Sachen verwendet und meiner sieht jünger aus, als er ist.
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REGION-NORD
HAMBURG
Andere reißen die Fresse auf, wir reißen Kilometer !
good fight - good night


Autor: Daddy
Datum: 04.04.2005
Antwort:
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Swizöl ist wirklich eine der besten Pflegemittel, die man momentan auf dem Markt bekommen kann. Man darf ja auch mal nicht vergessen, daß man für diese 220 Euro mehrmals sein Auto polieren kann. Wenn man es zum polieren wegbringt, sind die nach einmal weg! Und wem eine perfekte Pflege das wert ist, warum nicht! Sonst sind wir doch auch alle nicht so sparsam was unsere Autos angeht, oder :-)
Gruß
Alex
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323ti zu verkaufen!!!

Autor: PT
Datum: 04.04.2005
Antwort:
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Bei diesem Preis hat sich das Produkt,egal wie gut es ist,selbst ins Regal zurückgestellt.

220Euronen,ABER HALLO
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BMW....und Tschüß

Autor: Startup
Datum: 05.04.2005
Antwort:
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@Bodensee_BMWler: :-) Daran hab ich auch schon gedacht, man hat aber nach der ganzen Anwendung weder trockene noch dreckige Hände, angenehmer Nebeneffekt.

@all: Das es relativ gesehen überteuert ist, ist unbestritten. Was in meinen Augen halt dafür spricht, ist, dass keines der angewendeten Mittel Schleifmittel verwendet, die Lackschicht bleibt absolut unangetastet was bei anderen Polituren halt nicht der Fall ist. Merkt man auch daran dass sich keinerlei Schmutz oder Lackreste in den Tüchern finden.
Muss aber ehrlich sein, hab das Set mit meinem Dad zusammen gekauft, dadurch haben sich für mich die Anschaffungskosten halbiert, wer es am Schluss öfters benutzt könnt ihr euch ja denken. In meinen Augen ist es sein Geld wert, aber das kann ja jeder für sich entscheiden.
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PEACE
Mein Coupe,Stand 12/04=Update mit WR: KLICK!!

Autor: Starcrunch
Datum: 05.04.2005
Antwort:
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Ich benutz Liquid Glass. Das ist wirklich sehr sehr gut.
Und vor allem kostet das n Bruchteil vom Swizöl.
Das ist echt zu viel Geld
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Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen

Autor: ///kirunaviolet
Datum: 05.04.2005
Antwort:
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Gibts hier jemanden der schonmal liquidglass und auch swizöl benutzt hat und kann was zur Ergiebigkeit sagen..? Wenn man 2-3 Schichten liquidglass draufschmiert ist es auch nicht mehr so günstig. Hält aber ne Weile..


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later,
///kirunaviolet

Autor: BabyCar
Datum: 06.04.2005
Antwort:
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hört sich zwar gut an aber könnte nicht soviel geld nur für putzmittel ausgeben.
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Mein Baby Coupé! Im Sommer mit 18" Zoll Hartge Felgen

Autor: Dschänsn
Datum: 06.04.2005
Antwort:
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Zitat:


Gibts hier jemanden der schonmal liquidglass und auch swizöl benutzt hat und kann was zur Ergiebigkeit sagen..? Wenn man 2-3 Schichten liquidglass draufschmiert ist es auch nicht mehr so günstig. Hält aber ne Weile..


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later,
///kirunaviolet


(Zitat von: ///kirunaviolet)




Hallo
Hatte bis jetzt bei meinen Letzten Coupés mehrere "Behandlungen" mit Swizöl.
Ich sage nur Hammer, geld wert, sehr ergiebig, bei richtiger Anwendung hälts ewig.
Habe 4-5 Professionelle Fahrzeugaufbereiter im FK. alle benutzen Swizöl !!
Zum Preis *mhm* kann ich nur sagen, mich hat´s nie was gekostet...
Denke aber 220 fürs Paket geht für die Leistung und die verwendeten Substanzen in Ordnung.
Man kann auch die Mittel einzeln beziehen, dann hat man nicht die Abschreckende Wirkung der 220 EUR.
Zu Empfehlen:

CleanerFluid (istn Hammer)
Knetmasse
Scuderia Wachs zu Handauftragung (einmassieren)

Das sollte reichen.

tschöö
Martin
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"Ich habe keine Zeit zum hetzen..."

geht nich - gibs nich
ATM-GmbH

Autor: rockshox
Datum: 09.04.2005
Antwort:
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Habe mir das Teufelszeug von Swizöl nun auch bestellt.
Kann es kaum erwarten bis es da ist.

Werde dann auf jeden Fall auch meine Erfahrungen damit posten.

Langsam sollten wir uns an Swizöl wenden, dann kann man vielleicht nen Rabatt heraus schlagen.
Autor: ImpCaligula
Datum: 11.04.2005
Antwort:
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Zitat:


Habe mir das Teufelszeug von Swizöl nun auch bestellt.
Kann es kaum erwarten bis es da ist.

Werde dann auf jeden Fall auch meine Erfahrungen damit posten.

Langsam sollten wir uns an Swizöl wenden, dann kann man vielleicht nen Rabatt heraus schlagen.

(Zitat von: rockshox)




He he..... meines ist gerade angekommen per DPD. Sieht nett aus..... ich werd jetzt mal die "Pflege-Bibel" lesen :-))))
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Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.

Autor: rockshox
Datum: 12.04.2005
Antwort:
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So, nun ist mein Bimmer auch endlich Swizölinisiert...
War aber eine Tortur...
Also das Auto zweimal gewaschen, war so dreckig das mancher Dreck nicht mal nach dem zweiten mal waschen runter ging.
Auf Grund meiner Waschkratzer habe ich mit Cleaner Fluid Mediumbegonnen. Verarbeitung war schon sehr anstrengend, dort sind klein Schleifpartikel drin die sich gegenseitig zerkleinen und so immer feiner werden. Dadurch ist das Fluid zuerst recht dickflüssig und entsprechend schwer zu verteilen. Das Ergebnis ist ganz gut, hätte aber wahrscheinlich mit dem Strongstarten müssen. Die tieferen Kratzer sind nicht herausgegangen. Die Feinen perfekt.
Dann das normale Cleaner Fluid, die Verarbeitung ist damit kinderleicht und das Pad ist immer noch dunkel geworden, dafür der Lack immer glänzender.
Nun das Finale, das Saphir Wachs mit den Händen aufgetragen. Das Wachs ist wirklich ultra ergiebig. Man braucht wirklich nicht viel und wenn die Hände erstmal richtig voll Wachs sind schafft man sehr viel ohne neues Wachs zu nehmen. Dazwischen habe ich immer wieder das Wachs auspoliert und der Lack hat einen sehr guten Tiefenglanz bekommen.
Nach dem Sonnenbad meines Kleinen hat sich der Glanz tatsächlich noch verstärkt.

Resume:
Ich habe mein Auto schon öfter mit anderen Produkten poliert und ein gewachst. So einen Glanz habe ich noch nie erreicht. Wenn man aber den Preis dagegen rechnet stimmt das Preis/Leistung Verhältnis trotzdem nicht ganz. Mit den anderen Produkten kann man schon auch sehr gute Ergebnisse erzielen, wenn auch nicht so gut.
Mit Cleaner Fluid Strong, dem Paint Rubber und vielleicht mehr Sonne wäre das Ergebnis sicherlich noch besser geworden. Aber dann hätte ich ja noch mehr Geld investieren müssen.
Der Glanzgrad ist der Beste den ich jeh gesehen habe, aber auch der Teuerste.
Was für Enthusiasten, Liebhaber oder verrückte wie ich einer bin ;)
Autor: ImpCaligula
Datum: 12.04.2005
Antwort:
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Zitat:


So, nun ist mein Bimmer auch endlich Swizölinisiert...
War aber eine Tortur...
Also das Auto zweimal gewaschen, war so dreckig das mancher Dreck nicht mal nach dem zweiten mal waschen runter ging.
Auf Grund meiner Waschkratzer habe ich mit Cleaner Fluid Mediumbegonnen. Verarbeitung war schon sehr anstrengend, dort sind klein Schleifpartikel drin die sich gegenseitig zerkleinen und so immer feiner werden. Dadurch ist das Fluid zuerst recht dickflüssig und entsprechend schwer zu verteilen. Das Ergebnis ist ganz gut, hätte aber wahrscheinlich mit dem Strongstarten müssen. Die tieferen Kratzer sind nicht herausgegangen. Die Feinen perfekt.
Dann das normale Cleaner Fluid, die Verarbeitung ist damit kinderleicht und das Pad ist immer noch dunkel geworden, dafür der Lack immer glänzender.
Nun das Finale, das Saphir Wachs mit den Händen aufgetragen. Das Wachs ist wirklich ultra ergiebig. Man braucht wirklich nicht viel und wenn die Hände erstmal richtig voll Wachs sind schafft man sehr viel ohne neues Wachs zu nehmen. Dazwischen habe ich immer wieder das Wachs auspoliert und der Lack hat einen sehr guten Tiefenglanz bekommen.
Nach dem Sonnenbad meines Kleinen hat sich der Glanz tatsächlich noch verstärkt.

Resume:
Ich habe mein Auto schon öfter mit anderen Produkten poliert und ein gewachst. So einen Glanz habe ich noch nie erreicht. Wenn man aber den Preis dagegen rechnet stimmt das Preis/Leistung Verhältnis trotzdem nicht ganz. Mit den anderen Produkten kann man schon auch sehr gute Ergebnisse erzielen, wenn auch nicht so gut.
Mit Cleaner Fluid Strong, dem Paint Rubber und vielleicht mehr Sonne wäre das Ergebnis sicherlich noch besser geworden. Aber dann hätte ich ja noch mehr Geld investieren müssen.
Der Glanzgrad ist der Beste den ich jeh gesehen habe, aber auch der Teuerste.
Was für Enthusiasten, Liebhaber oder verrückte wie ich einer bin ;)

(Zitat von: rockshox)





--- Was für Enthusiasten, Liebhaber oder verrückte wie ich einer bin ;) ---

Sind wir nicht alle ein bisschen....... Bluna???
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Autor: Daddy
Datum: 12.04.2005
Antwort:
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nein, nein......sind wir nicht alle ein bißchen.....BMW ???? :-)
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Es gibt besseres als schöne Frauen und schnelle Autos!

..........nur was????????

323ti zu verkaufen!!!

Autor: ImpCaligula
Datum: 13.04.2005
Antwort:
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Mal ne Frage.......

1. Ich würde gerne wie bei Swizöl empfohlen, meinen Wagen mit Wasser un Tuch vorreinigen. Aber sagt mal - ist es in D eigentlich nicht inzwischen verboten "auf der Strasse" seinen Wagen zu waschen???

2. Wenn ich meinen Wagen poliert habe. Darf / sollte ich dann überhaupt danach in die Waschanlage? Wird dadurch meine Politur abgewaschen???? Nach Polieren nur noch von Hand waschen? Wobei ich ja wieder bei Punkt 1 wäre.


Yoshua
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Autor: Dschänsn
Datum: 13.04.2005
Antwort:
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Zitat:


Die tieferen Kratzer sind nicht herausgegangen. Die Feinen perfekt...
...
Wenn man aber den Preis dagegen rechnet stimmt das Preis/Leistung Verhältnis trotzdem nicht ganz. Mit den anderen Produkten kann man schon auch sehr gute Ergebnisse erzielen...
...
Der Glanzgrad ist der Beste den ich jeh gesehen habe, aber auch der Teuerste.
Was für Enthusiasten, Liebhaber oder verrückte wie ich einer bin ;)
(Zitat von: rockshox)



Hallo rockshox!

z.T. Waschanlagenkratzer, bzw. Kreise:
Eine Wirkliche glättung des Lackes erreichst Du nur, wenn das Auto geschliffen wird.
Das ist "fast" nur maschinell zu schaffen, ist ne mischung aus schleifen und den Decklack unter erwärmung zu "schieben".
Ich selber habe mich nie daran getraut, einmal zuviel Druck, oder einmal zuviel Umdrehungen und man hat sich den lack total versaut.
Deshalb vertrau ich da auf meine Profis, die das den lieben langen Tag machen.
Dieses Verfahren wird unter zurhilfenahme von Replack auch gerne zur beseitigung von schlüsselkratzern, o.Ä. betrieben.
Jedenfalls ist der Lack danach glatt wie ein Babypopo, das Wachs ist im Grunde "nur" die effektive Versiegelung. Entkratzen/schleifen muss man halt schon, wenn der Lack neuwagengleich wirken soll.
Der Cleaner holt die alten Wachsrückstände, Dreck, Ruß, Harz, Teer usw. aus den Poren und schleift ein gaanz wenig.
Eine gründliche Lackaufbereitung ist alleine mit waschen, reinigen und wachsen nicht zu schaffen, das gilt auch für Mittelchen anderer Hersteller.

Das Wachs ist relativ teuer, da gebe ich Dir recht. IMHO ist die Ergiebigkeit und vor allem die Haltbarkeit des Wachses auf den Lack das geld wert. Teure Rohstoffe + Verarbeitung = Teurer VK-Preis

Zitat:


Mal ne Frage.......

1. Ich würde gerne wie bei Swizöl empfohlen, meinen Wagen mit Wasser un Tuch vorreinigen. Aber sagt mal - ist es in D eigentlich nicht inzwischen verboten "auf der Strasse" seinen Wagen zu waschen???

2. Wenn ich meinen Wagen poliert habe. Darf / sollte ich dann überhaupt danach in die Waschanlage? Wird dadurch meine Politur abgewaschen???? Nach Polieren nur noch von Hand waschen? Wobei ich ja wieder bei Punkt 1 wäre.
(Zitat von: ImpCaligula)




Hallo

zu 1. mein letzter Stand war: Waschen ja, aber keine Reinigungsmittel, Motor & Unterbodenwäsche nein.
Aber es gibt doch Bundesweit kleine Waschplätze mit KärcherBoxen (imowash, cosywash usw.)

zu 2. Generell würde ich von der Waschanlage abraten, handwäsche ist (wenn richtig durchgeführt) wesentlich schonender und auch gründlicher.
1-2 mal Waschanlage und die "kreise" sind wieder drinne im Lack.
Das Wachs "nutzt" sich beim waschen schon ab, wie lange das Wachs auf/im Lack bleibt richtet sich zum Großteil nach der Qualität des Wachses.

Tschööö
Martin
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Ich habe keine Zeit zum hetzen...

geht nich - gibs nich
Auto Technik Marienfelde

Autor: Daddy
Datum: 13.04.2005
Antwort:
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@ImpCaligula

zu 1. Wenn du dein Auto auf öffentlichem Grund oder deinem Privatgrund wäscht und keine extra Einrichtung (Ölabscheider usw.) hast kann es ziemlich teuer werden. Die Bestrafung dafür liegt bei den Gemeinden. Es gibt jedoch eine Spanne von ca. 50 Euro bis hin zu über 20.000 Euro. Also lieber die Finger davon lassen!

zu 2. Wenn du ein gutes Mittel bei deinem Auto verwendest kannst du schon einige Male in die Waschanlage fahren, bevor die Schicht wieder weg ist. Allgemein ist natürlich Handwäsche wesentlich besser (aber wie Dschänsn schon sagte, nur bei richtiger Durchführung!)
Gruß
Alex
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Autor: ImpCaligula
Datum: 13.04.2005
Antwort:
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Zitat:


@ImpCaligula

zu 1. Wenn du dein Auto auf öffentlichem Grund oder deinem Privatgrund wäscht und keine extra Einrichtung (Ölabscheider usw.) hast kann es ziemlich teuer werden. Die Bestrafung dafür liegt bei den Gemeinden. Es gibt jedoch eine Spanne von ca. 50 Euro bis hin zu über 20.000 Euro. Also lieber die Finger davon lassen!

zu 2. Wenn du ein gutes Mittel bei deinem Auto verwendest kannst du schon einige Male in die Waschanlage fahren, bevor die Schicht wieder weg ist. Allgemein ist natürlich Handwäsche wesentlich besser (aber wie Dschänsn schon sagte, nur bei richtiger Durchführung!)
Gruß
Alex
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(Zitat von: Daddy)




Zu 1. Das dachte ich mir nämlich schon. Und ohne Reinigungsmittel? Eben ja nicht - bei Swizöl ist ja das Reinigungsmittel dabei - und wie Ihr sagt - dann bekomme ich eine aufs "Dach". Ok - dann "suche" ich mir ne Waschbox in der Nähe :-)))
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Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.

Autor: sg318is
Datum: 13.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hy

hab mal Swizöl nachgefragt ob mann auch gleich neu gelackte Fahrzeuge damit behandeln kann,

die Antwort lies nicht lange auf sich warten,


Von: ADGS56@aol.com [mailto:ADGS56@aol.com', {'event_category' : 'MailTo','event_label' : '/bmwsyndikatforum/print.asp F_38'});" >ADGS56@aol.com]
Gesendet: Mittwoch, 13. April 2005 07:49
An: sales.de@swizol.com
Betreff: Info über Swizöl



Hallo



wollt mal fragen,ob mann das Wachs auch auf Frischlackierten Fahrzeugen (14Tg ) anwenden kann,



mFG Stefan Grieshaber




Sehr geehrter Herr Grieshaber,



Sie können unsere Produkte auch auf neu lackierten Oberflächen anwenden. Bitte aber darauf achten, dass auch auf einer frischen Lackfläche zunächst mit CLEANER-FLUID vorgearbeitet werden muss da dem Wachs ansonsten der Haftgrund für eine dauerhafte Versiegelung fehlt.



Mit freundlichen Grüssen

Curt Bloss



Swizöl Deutschland Vertriebs GmbH+Co.
Schorner Strasse 1
DE - 82065 Baierbrunn/München

Fon: +49 (0)89 744300-0
Fax: +49 (0)89 744300-30
E-Mail: sales.de@swizol.com
E-Mail direkt: curt.bloss@swizol.com
Homepage: www.swizol.de


werd mir aber dann nen Fachmann suchen der das dann an meinem Frischlackierten Bimmer macht

Stefan
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wer länger Lebt wird später Alt

Motorhaubenumbau E 46 Optik

Autor: rockshox
Datum: 13.04.2005
Antwort:
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Zitat:


Hy

hab mal Swizöl nachgefragt ob mann auch gleich neu gelackte Fahrzeuge damit behandeln kann,

die Antwort lies nicht lange auf sich warten,


Von: ADGS56@aol.com [mailto:ADGS56@aol.com', {'event_category' : 'MailTo','event_label' : '/bmwsyndikatforum/print.asp F_38'});" >ADGS56@aol.com]
Gesendet: Mittwoch, 13. April 2005 07:49
An: sales.de@swizol.com
Betreff: Info über Swizöl



Hallo



wollt mal fragen,ob mann das Wachs auch auf Frischlackierten Fahrzeugen (14Tg ) anwenden kann,



mFG Stefan Grieshaber




Sehr geehrter Herr Grieshaber,



Sie können unsere Produkte auch auf neu lackierten Oberflächen anwenden. Bitte aber darauf achten, dass auch auf einer frischen Lackfläche zunächst mit CLEANER-FLUID vorgearbeitet werden muss da dem Wachs ansonsten der Haftgrund für eine dauerhafte Versiegelung fehlt.



Mit freundlichen Grüssen

Curt Bloss



Swizöl Deutschland Vertriebs GmbH+Co.
Schorner Strasse 1
DE - 82065 Baierbrunn/München

Fon: +49 (0)89 744300-0
Fax: +49 (0)89 744300-30
E-Mail: sales.de@swizol.com
E-Mail direkt: curt.bloss@swizol.com
Homepage: www.swizol.de


werd mir aber dann nen Fachmann suchen der das dann an meinem Frischlackierten Bimmer macht

Stefan
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Motorhaubenumbau E 46 Optik


(Zitat von: sg318is)



Gerade bei einem neu lackiertem Wagen ist es einfach. Muss nicht mit Paint Rubber oder Cleander Fluid Strong den Lack vorbehandeln um in Glatt bzw. Kratzfrei zu bekommen.

Nur nach dem Waschen mit dem Applikator den Lack frei von jeglichen Rückständen bringen mit vertikalen und horizontalen Bewegungen, mit Lappen auspolieren und anschließen das am besten mit den Handflächen dünn verreiben. 5 bis 10 min. antrocknen lassen und mit Microfaser auspolieren.

Das kann man getrost selber machen.
Autor: Startup
Datum: 14.04.2005
Antwort:
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@sg318is: Wie schon gesagt wurde. Neulack sollte kein Hindernis sein das selber zu machen. Wir haben den Wagen von meinem Dad gleich nach der Abholung aus dem Werk damit gemacht. Normales cleaner fluid drauf, abwischen und dann das Wachs drauf. Absolutes top ergebnis und keine Probs.

Zum Thema Waschstrasse. Mir wurde gesagt das der Lack mit dem Wachs sehr gut gegen die bekannten Waschanlagenkratzer geschütt ist. Sollte also kein Problem darstellen. Allerdings wird die Wachsschicht schneller abgetragen, das Shampoo von Swizöl enthält angeblich keine Substanzen die das Wachs abtragen-> Am besten selber waschen. Muss dazu sagen dass ichs immer bei mir aufm Hof mach, macht die ganze Nachbarschaft so, bisher gabs keinen Ärger.
Und ja, ich weiß dass es net richtig ist:)
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PEACE
Mein Coupe,Stand 12/04=Update mit WR: KLICK!!

Autor: rockshox
Datum: 14.04.2005
Antwort:
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Nachdem ich meinen kleinen nun zwei Tage so glänzend bewundern konnte, bei verschiedenen Lichtbedingungen usw, ist mir erst so aufgefallen wie unglaublich der Glanz ist.
Überaschenderweise ist das nicht nur mir aufgefallen, sondern auch Leuten die von meiner Swizöl Geschichte nichts wussten. Die haben mich tatsächlich gefragt wie ich den Glanz her gebracht habe.
Das ist doch wohl die beste Anerkennung für die Mühe.

Autor: Startup
Datum: 15.04.2005
Antwort:
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Zitat:


Nachdem ich meinen kleinen nun zwei Tage so glänzend bewundern konnte, bei verschiedenen Lichtbedingungen usw, ist mir erst so aufgefallen wie unglaublich der Glanz ist.
Überaschenderweise ist das nicht nur mir aufgefallen, sondern auch Leuten die von meiner Swizöl Geschichte nichts wussten. Die haben mich tatsächlich gefragt wie ich den Glanz her gebracht habe.
Das ist doch wohl die beste Anerkennung für die Mühe.


(Zitat von: rockshox)




Na dann bin ich ja froh dass ich nicht zu viel versprochen habe:-)
Zur Ergiebigkeit kann ich noch folgendes sagen. Ich habe bis jetzt mein Coupe und einen A4 Avant damit gemacht. Wenn ich das mal grob abschätze sind vom Wachs ca. 5% dabei draufgegangen. wenn ich damit insgesamt 30-40Anwendungen schaffe ist das in meinen Augen OK.
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PEACE
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Autor: sg318is
Datum: 18.04.2005
Antwort:
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so,hab noch mal ne Anfrage bei Swizöl gestartet,

Zitat:

Hallo

Danke für Ihre schnelle Antwort,

Nur noch ne Frage, was für ein Wachs würden sie mir empfehlen,habe einen BMW E36 und der Lack ist Calypsorot met. 252,


mFG

Stefan Grieshaber




zurück kam dann noch am selben Tag folgendes

Zitat:

Guten Morgen Herr Grieshaber,



für diese Lackfarbe empfehlen wir uneingeschränkt unseren Wachstyp SAPHIR. Mit einem Carnaubaanteil von ca. 40% kombiniert dieses Wachs perfekt einen satten Tiefenglanz mit einer sehr guten Langzeitversiegelung. Der Inhalt der Dose reicht übrigens aus um Ihr Fahrzeug ca. 20x komplett mit Wachs „verwöhnen zu können“. Und natürlich ist es unbegrenzt lagerfähig.



Swizöl – so pflegt man Träume!



Mit freundlichen Grüssen

Curt Bloss




kann nur sagen ein super schneller Service ,

werd´s mir dann wohl auch zulegen,mit nem Freund zusammen dann wird´s billiger,

update

so nach ca 2Tg ist das Wachset gekommen,wenn das Wetter nächste Woche besser ist werd ich mal den Compi meiner Frau zuerst machen (zwecks übung *g*)

hier noch nen Link über Swizöl Pro und Contra,ist aber ca 250 Beiträge lang

Swizöl

Stefan
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Motorhaubenumbau E 46 Optik




Bearbeitet von - sg318is am 08.05.2005 18:23:02
Autor: sg318is
Datum: 14.05.2005
Antwort:
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so bin seit heute morgen am Swizölen,:-))

das ergebnis bis jetzt ist einfach SUPER,und von dem Wachs braucht man echt nicht viel,

Anfangs zustand 10 J alter Lack mit fast keiner Konservierung außer Waschstaße,

hab mit dem Pain Rupper angefangen über Cleaner Fluid Medium ,Cleaner Fluid , und dann gewachst ist schon super wie schön glatt der Lack nach jedem Arbeitsgand wird,
bin jetzt am Heck angelangt und langsam tut mir das Kreutz und die rechte Hand weh,aber es richt zum reinbeisen,

wenns dann endlich aufhört zum Regnen dreh ich den Compi mal um und mach dann die andere Seite,wen nicht dann halt Morgen habs ja nicht eilig,

Bilder folgen dann auch noch,vorher - nachher

Stefan


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wer länger Lebt wird später Alt

Motorhaubenumbau E 46 Optik

Autor: beratung und pflege
Datum: 30.03.2006
Antwort:
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Swizöl oder nicht?
Stellt sich die Frage: Was will ich erreichen? Tiefenglanz beim Unilack? Brillianz für meinen Metalliclack?
Welchen Aufwand will ich treiben? und und und. Da wir diese und viele andere Fragen selber auch hatten, kann ich euch anbieten auf meiner Homepage (www.autopflege-zubehoer.com) alles über Swizöl zu lesen. Bei Fragen könnt ihr uns auch anrufen, natürlich unverbindlich für euch! Gerade bei Problemlacken, Kratzern usw.
Über den Preis von Swizöl-Carnaubawachse: So ein Wachs ist etwas für die Ewigkeit. Ihr braucht wirklich nicht viel(90% der Anwender "schmieren" durch benutzen des Applikators zu viel auf den Lack! Am besten einfach nur Miniportionen entnehmen und mit der warmen Hand auf dem Lack verteilen)

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Autor: copy
Datum: 31.03.2006
Antwort:
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für 220€ muss das zeug aber ein e46 aus meinem e36 machen!!!!!!

hab sehr gute beziehungen zu einem autoaufbereiter (und der hat goldene hände auf dem gebiet)! der arbeitet zwar auch mit teuren mittelchen, bekommt das auto aber WEITAUS preiskünstiger aufpoliert---->und ich weiss was ich gesehen hab, und noch immer sehe! das zeug ist bestimmt gut....aber 220€ kann das zeug für MICH garnicht wert sein!!!!!!!!!

mfg copy
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ERST LESEN---> Wenn ich es PERSÖNLICH meine, schreibe ich es dazu!!!

Autor: beratung und pflege
Datum: 04.04.2006
Antwort:
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Hier ist die Rede von einem Set. Die Entry-Collection. Wachspreise ab 60,- €.
Aber wirklich, wenn man/frau sparsam damit umgeht, überlebt die Dose Wachs noch das Auto.
Ich zweifle auch nicht an deinem Aufbereiter, es kommt halt immer drauf an, was für ein Ergebnis erzielt werden soll. Und da gibt es individuell verschiedene Ansätze. Gruss
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Autor: J-P
Datum: 08.04.2006
Antwort:
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So, zum Thema Swizöl... ich kann das Zeug nur empfehlen... und lasst euch nicht von 220 Steinen beeindrucken.. der billigste Wachs (ist auch völlig ausreichend) kostest 60 Taler... hinzu kommt noch das Cleaner Fluid für 20 Taler... also 80 Taler... Das zeug wird wohl 10 Anwendungen aushalten, d.h. 8 € pro Anwendung... also nicht die Welt.. d.h. 2-3 Weizen am WE weniger und basta....
Zudem hält das Zeug je nachdem ein ganzes Jahr, d.h. ihr habt für 10 Jahre Wachs.. Andere Polituren halten vielleicht nur 2 Monate max. 3 Monate.
Nun zu meinen Erfahrungen. Poliert hatte ich im August 2005. Dummerweise ohne diesen CleanerFluid. Das Ergebnis war trotzdem TurboTittenAffenGeil.. ich wäre beinahe gekommen... Jetzt sind schon 8 Monate vergangen und die Wirkung hält immer noch an... Werde es aber trotzdem nach dem Winter und dem ganzen Salz in den nächsten Tagen wachsen, diesmal aber MIT Cleaner Fluid. Ich bin mal gespannt ob das Ergebnis noch besser wird.
Also mein Motto: KAUFEN (auch wenn der Preis schon der Hammer ist)...
Kleiner Tip noch: Die HydraBlad kann ich auch empfehlen. Die erzeugt weniger Reibung als ein Fensterleder und euer Auto ist sofort trocken. An manchen Stellen muss man halt trotzdem noch mit dem Fensterleder hin.
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