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E36 m43 zu m44. Unruhiger Leerlauf :( - 3er BMW - E36

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Beitrag von: ShadySteveO
Date: 07.06.2016
Thema: E36 m43 zu m44. Unruhiger Leerlauf :(
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Hallo,

Habe mein 97 Compact von m43 auf m44 umgebaut. Startet auch sofort. Leider ist der Leerlauf total schlecht und ich finde denn Fehler nicht :( Flasch Luft hab ich geprüft. Keine gefunden. Kerzen gewechselt. Nicht besser. Leerlaufreglerventil getauscht. Nix :(. Es ist wirklich nur im Stand und bis 1.500 Umdrehungen. Wenn man fährt ist alles top. Er hat volle Leistung, sieht bis endgeschwindigkeit voll durch ohne Probleme. Wo der Motor im Spender war, war dieses Problem nicht. Fahren tut er sich auch wie im Spender. Blos der Leerlauf halt haut nicht hin. Was schon sehr nervt. Habt ihr eine Idee was es sein könnte?

Vielen Dank im Voraus :)


Antworten:
Autor: bluepearl1972
Datum: 07.06.2016
Antwort:
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Hattest alles eins zu eins übernommen?
Autor: ShadySteveO
Datum: 07.06.2016
Antwort:
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Ja. Hab die Schläuche alle beim Ausbau dran gelassen und Karosserie Seite aus gebaut. Hab auch für jeden denn Anschluss gefunden. Verstehe das nicht. Was könnte da noch ein Täter sein? Könnte es die lambdasonde auch verursachen? Weil die stand mal im fs nach ber Probefahrt. Da stand aber nur spontanischer Fehler. Zurzeit nicht aufgetreten oder sowas.
Autor: bluepearl1972
Datum: 07.06.2016
Antwort:
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Wieviel km hat der Motor? Hatten hier was ähnliches mal, erst war 10w40 drin und er lief unruhig, nach der Umstellung auf 5w40 lief er seidenweich. Das Rückschlag ventil zum bremskraftverstärker ist nicht zufällig kaputt gegangen und hat einen riss
Autor: ShadySteveO
Datum: 07.06.2016
Antwort:
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Der Motor hat das Öl behalten. War bzw ist 5w30 drin, und damit fuhr er ja einwandfrei. Hab denn Schlachter ja über 130 km selbst gefahren nach Hause :) km stand ist vom Schlachtmotor 220.000 km.
Das ist interessant. Wo ist das? Bremsen tut er so weit normal. Kann nix feststellen. Er geht ja auch nicht aus. Blos er geht manchmal von seinen 900 Umdrehungen runter bis 700 und eiert und zückt. Fängt sich 1 Sekunde. Eiert wieder paar Sekunden unten rum. Das ist echt schrecklich. Und schüttelt sich wie sau. Temp bleibt immer in Mitte. Steigt ordentlich. Weiß einer was für werte die lambda liefern muss wenn sie per Inpa auslese.
Autor: bluepearl1972
Datum: 07.06.2016
Antwort:
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Was ich meine ist das kleine Plastik Teil, welches in den bremskraftverstärker gesteckt wird und der Unterdruck schlauch zur Ansaugbrücke geht
Autor: ShadySteveO
Datum: 07.06.2016
Antwort:
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Ich kenne jetzt nur denn Schlauch vom Bremskraftverstärker direkt der zu Brücke geht. So ein "gewebter" ummatntelt. Muss ich mal schauen. Plastik Stück ist mir nicht wirklich aufgefallen. Hab ja denn Bremskraftverstärker drin gelassen und daher weniger beachtet. Aber beim Ausbau vielleicht gegen gekommen. Hmm.
Autor: bluepearl1972
Datum: 08.06.2016
Antwort:
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Was ich meine ist das kleine Plastik Teil, welches in den bremskraftverstärker gesteckt wird und der Unterdruck schlauch zur Ansaugbrücke geht
Autor: ShadySteveO
Datum: 08.06.2016
Antwort:
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Hab ich gefunden gestern :) hatte am Schlachter erst geschaut. Weil mehr überblick und dann bei mein. Das sieht top in Ordnung aus. Aber vielleicht Wechsel ich trotzdem das Teil plus Schlauch. Mehr als testen kann ich ja nicht. Mir viel auch auf das die Servo quietscht. Aber auch schwer zu lokalisieren. Vielleicht hat die ja etwas Rad verbogen das es zu Unwucht kommt?




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Ende des Themas

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