- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Unangenehmen Geruch aus Innenraum loswerden - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: chris30o0
Date: 05.06.2016
Thema: Unangenehmen Geruch aus Innenraum loswerden
----------------------------------------------------------
Hi,
ich habe meinen E60 nun seit etwa 8 Monaten.
Besonders jetzt an wärmeren Tagen fällt mir allerdings ein sehr unangenehmer Geruch auf.
Ich vermute, der Vorbesitzer hat vor'm Verkauf nicht an Cockpitspray o.ä. gespart.
Je stärker sich der Innenraum aufheizt, desto ekliger ist der Geruch.
Zum Glück bisher erst einmal musste ich erstmal durchlüften, bevor ich mich reinsetzen konnte (nicht weil es zu warm war!).

Habt ihr Tipps, wie man solchen unangenehmen Geruch los wird?

Gruß


Antworten:
Autor: Roterwassermaxx
Datum: 05.06.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus
Erstmal ordentlich auswaschen , das Ganze. Falls das Interieur babbt und so Speck mäßig aussieht. Hast du Leder und mit dem Nasssauger den Bodentepisch reinigen. Auch die Klimaanlage warten lassen und reinigen, sowie die Pollenfilter und im Motorraum die Lüftung reinigen.
Autor: Old Men
Datum: 05.06.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Spreche doch mal mit einem Fahrzeugaufbereiter in deiner Nähe. Dieser sollte dir doch hilfreiche Tips geben können. Viele Händler die ein gebrauchtes Fahrzeug in Zahlung nehmen, bringen ihre Autos zu einem Aufbereiter. Anschließend ist das Auto innen und außen fast wie neu.
Autor: Kranvero
Datum: 06.06.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Innenreinigung durchführen und das Fahrzeug gut durchlüften. Wenn du einen komischen Geruch bei eingeschalteter Lüftung hast liegt es am Lüfter selbst. Da sammelt sich dreck über die Jahre durch ein und ausschalten der Klimaanlage und fängt an zu schimmeln. Das kann man durch eine Klimadesinfiktion beseitigen. Mikrofilter ersetzen, weil er ist zuständig für die Luft im Innenraum.
Autor: Performances
Datum: 06.06.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Problem mit der Klima ist, dass wenn du die im Sommer schön nutzt und den Wagen dann abstellst, sich Kondenswasser ... bildet, dass selbst ist ja noch nicht schlimm bietet aber mit der Zeit wunderbare Brutstätten für Keime, Bakterien und Pilze ... dass mieft dann und ist auch ungesund! 
Klimadesinfektion kostet jetzt auch nicht die Welt.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: chris30o0
Datum: 07.06.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
Danke für den Tipp mit der Klima, aber ich glaube daran liegt es nicht.
Der Geruch ist nur beim Einsteigen so stark und verzieht sich dann nach Einschalten der Klima, bzw. Fensteröffnen auch wieder.

ich werde mich mal über eine ordentliche Innenraumreinigung informieren. Hatte ich eigentlich ohnehin mal geplant.
Autor: angry81
Datum: 07.06.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eine Schale gemahlenen Kaffee offen im Auto stehen lassen. Wirkt über Nacht!

Nur die Ursache bekämpft es nicht.
Autor: Performances
Datum: 07.06.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn die Klima läuft, dann riechst du davon auch noch nicht so stark etwas.
Wenn du die dann ausmachst, dann mieft es. 
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: Lenny323
Datum: 09.06.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Google mal nach Ozongenerator !
Damit arbeiten die Profis :-))
Autor: STAGE 2
Datum: 13.06.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie angry schon sagt, kann gemahlener Kaffee helfen.
Eine Schale Essig hat den selben Effekt.
Aber bitte nicht verschütten.
Wenn es innen Feucht ist, dann ein paar Schalen Reis oder Katzenstreu.

Before you diagnose yourself with Depression or Low Selfesteem, first make sure you are not infact, just Surrounded by Assholes




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile