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Beitrag von: Cephei Date: 31.05.2016 Thema: Teile Frage ---------------------------------------------------------- Servus liebe Mitglieder, eigentlich möchte Ich nur wissen, was dieses Teil bei Minute 3.44 ist. https://www.youtube.com/watch?v=XxgThZqAKe4 Gruß Pablo |
Autor: Old Men Datum: 31.05.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nockenwellensensor |
Autor: Cephei Datum: 31.05.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich meine das Runde wo man ein 32 Maulschlüssel benötigt um es aufzubekommen. |
Autor: Old Men Datum: 31.05.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das schwarze Runde Teil mit Sechskant ist der Deckel vom Ölfiltergehäuse. Wenn du deinen Ölfilter wechseln willst oder mußt, dann mußt du diesen Deckel lösen. |
Autor: Cephei Datum: 31.05.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein, Ich meine das wo der bei 3.44 min. drauf tipt. das Metalding. |
Autor: Bjunior Datum: 31.05.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Magnetventil der Vanos. @ Old men: Sei doch einfach mal leise wenn du anscheinend nicht mal das Video anschaust. Ständig gibst du Antworten die mehr Verwirrung stiften als zu helfen. |
Autor: Cephei Datum: 01.06.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Klasse, vielen Dank für die Antwort! Was passiert wenn das Teil kaputt geht? Ich frage weil, das Kabel sehr mitgenommen aussieht bei meinem. Gruß Pablo |
Autor: papa_joe_11 Datum: 01.06.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wird vermutlich auch egal sein. Steck das Kabel mal ab, und fahre eine Runde, ich würde fast darauf tippen dass Du keinen Unterschied bemerkst :-) wenn ich Recht habe schau mal hier www.beisansystems.com/de Das Magnetventil steuert die VANOS an, allerdings funktioniert diese Nockenwellenverstellung (wird durch Öldruck betätigt) nicht mehr ordentlich, da der Dichtring, der gegen den Öldruck arbeitet, nach einigen Jahren schrumpft, und deshalb wird nicht genug Druck aufgebaut im Kolben, und die VANOS verstellt dann gar nix mehr, sondern die Nockenwelle bleibt auf spät stehen. Maximalleistung ist zwar vorhanden, allerdings im unteren Drehzahlbereich fehlt das Drehmoment, das würde die VANOS ausgleichen. papa_joe_11 Bearbeitet von: papa_joe_11 am 01.06.2016 um 12:44:00 |
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