- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Teile Frage - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Cephei
Date: 31.05.2016
Thema: Teile Frage
----------------------------------------------------------
Servus liebe Mitglieder,

eigentlich möchte Ich nur wissen, was dieses Teil bei Minute 3.44 ist.
https://www.youtube.com/watch?v=XxgThZqAKe4

Gruß

Pablo


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 31.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nockenwellensensor 
Autor: Cephei
Datum: 31.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich meine das Runde wo man ein 32 Maulschlüssel benötigt um es aufzubekommen.
Autor: Old Men
Datum: 31.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das schwarze Runde Teil mit Sechskant ist der Deckel vom Ölfiltergehäuse. Wenn du deinen Ölfilter wechseln willst oder mußt, dann mußt du diesen Deckel lösen.
Autor: Cephei
Datum: 31.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein, Ich meine das wo der bei 3.44 min. drauf tipt. das Metalding.

 
Autor: Bjunior
Datum: 31.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Magnetventil der Vanos.

@ Old men: Sei doch einfach mal leise wenn du anscheinend nicht mal das Video anschaust. Ständig gibst du Antworten die mehr Verwirrung stiften als zu helfen.
Autor: Cephei
Datum: 01.06.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klasse, vielen Dank für die Antwort!

Was passiert wenn das Teil kaputt geht?
Ich frage weil, das Kabel sehr mitgenommen aussieht bei meinem.

Gruß

Pablo

 
Autor: papa_joe_11
Datum: 01.06.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wird vermutlich auch egal sein.

Steck das Kabel mal ab, und fahre eine Runde, ich würde fast darauf tippen dass Du keinen Unterschied bemerkst :-)

wenn ich Recht habe schau mal hier www.beisansystems.com/de

Das Magnetventil steuert die VANOS an, allerdings funktioniert diese Nockenwellenverstellung (wird durch Öldruck betätigt) nicht mehr ordentlich, da der Dichtring, der gegen den Öldruck arbeitet, nach einigen Jahren schrumpft, und deshalb wird nicht genug Druck aufgebaut im Kolben, und die VANOS verstellt dann gar nix mehr, sondern die Nockenwelle bleibt auf spät stehen. Maximalleistung ist zwar vorhanden, allerdings im unteren Drehzahlbereich fehlt das Drehmoment, das würde die VANOS ausgleichen.

papa_joe_11

Bearbeitet von: papa_joe_11 am 01.06.2016 um 12:44:00




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile