- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Schiebedach Steuergerät - BMW X1, X2, X3, X4, X5, X6, X7

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Cherry89
Date: 31.05.2016
Thema: Schiebedach Steuergerät
----------------------------------------------------------
Hallo BMW Freunde,

und zwar habe ich folgendes Problem. Mein Schiebedach bringt nach dem Fehlerspeicher löschen immer noch einen Einklemmschutz. Selbst bei BMW wurde Software erneuert und der Fehler geht einfach nicht weg.
Folgendes habe ich schon getan: Schiebedach an sich selbst ist alles in Ordnung nichts gebrochen und läuft auch alles sauber wenn ich mit der Kurbel das schiebedach manuell bewege geht diese auch zuper leicht, Motoren Funktionieren auch wenn ich 12V Spannung drauf gebe laufen sie einwandfrei, Dachzentrum gewechselt ist auch OK.
Meine einschätzung jetzt ist das es das SG sein könnte was nen treffer hat und somit den Fehler immer wieder bringt. Sobald ich den Stecker an den Motoren ab mache kann ich mit der kurbel wie gesagt das dach super leicht bewegen. klemme ich sie wieder an und will dann mit der Kurbel drehen bewegt sich nichts. Ein Kabelbruch schließe ich auch aus weil woher soll dieser kommen.

Nun zu meiner Frage:  Wo sitzt das steuergerät beim X5 damit ich es mir mal angucken kann und zweite Frage sind die vom e 60 nicht die gleichen steuergeräte ?!

Vielen dank im Voraus für euer Hilfe

 

Bearbeitet von: Cherry89 am 31.05.2016 um 12:50:02


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile