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Beitrag von: SilverDeluxxe Date: 28.05.2016 Thema: E39 Abgasprobleme HILFE! ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen, mein Dicker hat leider die AU nicht gepackt....CO-Wert zu hoch, d.h. er fettet wohl zu dick...das Auslesen per INPA hab ich mal beigefügt. 3 Fehler im Fehlerspeicher kann mir einer von den Fachmännern genau erklären wo das Problem liegt. Sondenheizungen funktionieren denke ich, Lambdaintegrator 2 zeigt 0.00 an (?), Spannung auf beiden ist vorhanden (4,83V - bleibt konstant und schwankt nicht)....aber sollte die nicht bei irgendwas um 1.0V liegen und schwanken? Ausgelesen bei warmen und laufenden Motor https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/13267969_594203204089804_6090889769969453520_n.jpg?oh=26a9b8c986f83c236bf170bd9d26cd31&oe=57DC88AE https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/13267987_594203217423136_2794685215140027589_n.jpg?oh=2b509eb3fb62a7304ef35fb6608aeb72&oe=57DE8982 https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/13321673_594203097423148_899972500971508968_n.jpg?oh=b4e29e966f0a6b1a75eb0ff93a9c0cf0&oe=57D1B466 [img]https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/13267969_594203204089804_6090889769969453520_n.jpg?oh=26a9b8c986f83c236bf170bd9d26cd31&oe=57DC88AE[/img] [img]https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/13267987_594203217423136_2794685215140027589_n.jpg?oh=2b509eb3fb62a7304ef35fb6608aeb72&oe=57DE8982[/img] [img]https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/13321673_594203097423148_899972500971508968_n.jpg?oh=b4e29e966f0a6b1a75eb0ff93a9c0cf0&oe=57D1B466[/img] Bearbeitet von: SilverDeluxxe am 28.05.2016 um 13:28:59 Bearbeitet von: SilverDeluxxe am 28.05.2016 um 13:34:06 |
Autor: E36FAN328i Datum: 28.05.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, wenn die Lambdaregelgrenze erreicht wurde wird die Lambdaregelung deaktiviert. Daher keine Adaptionswerte ( multiplikativ und additiv) und kein Lambdaintegrator. Eine Wechselnde Spannung bedeutet alles i.o.. Eine Dauerhafte Spannung von 1.x V bedeutet Gemisch zu fett. Eine Spannung 4.xx V beudeutet Gemisch zu mager. In deinem Fall zu mager Mager= DME erhöht Einspritzzeit um auf Lambda 1 zu kommen. Ab etwa (26%) Nachregelung kommt der Fehler Lambdaregelgrenze. Dies ist meistens Falschluft. Komplette Ansaugstrecke auf Falschluft überprüfen. Da der Fehler auf Sonde 1 zeigt ( Zylinder 1-3) würde ich mal auch die Einspritzventile Dichtungen prüfen. Mit Bremsenreiniger alle einspritzventile einsprühen. Läuft der Motor unrund? Wurde irgendwelche Reperaturn in letzer Zeit durchgeführt? Kannst du mal die Lambaspannungen Im leerlauf, teillast und Vollast messen? Luftmassen wäre auch gut. Als erstes alles auf Falschluft prüfen. Lambdasondenheizung und Lambdasonde an sich also der Regelreis haben einen getrennten Stromkreis. Mfg |
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