- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Problem bei Einbau Lichtmaschine - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 200er
Date: 26.05.2016
Thema: Problem bei Einbau Lichtmaschine
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich habe eine von Bosch überholte Lichtmaschine gekauft und möchte diese gerne einbauen. Leider hat diese in der einen Öffnung kein Gewinde. Im Internet sehe ich, dass viele Lichtmaschinen hier nur noch eine einfach Hülse ohne Gewinde eingezogen haben (so wie auf dem Bild). Wie soll man diese dann montieren? Ist das irgendwann mal von BMW geändert worden?



Grüße
Johannes


Antworten:
Autor: 5N1P3R
Datum: 26.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da geht doch einfach eine lange Schraube durch die Löcher durch und wird mit einer Mutter auf der Rückseite befestigt?
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: 200er
Datum: 26.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
OK, bei meiner Lichtmaschine ist da eine Gewindehülse. Komisch.
Kann mir jemand zeigen, wo im ETK ich die Schraube und Mutter finde?

Bearbeitet von: 200er am 26.05.2016 um 12:33:41
Autor: Lenny323
Datum: 27.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Schraube mit Mutter bzw unterlegscheiben bekommene zum Schnäppchen preis im Baumarkt !
Autor: Klick-Me
Datum: 27.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die obere Schraube hat dieses besagte Gewinde. Die untere Schraube im Baumarkt kaufen und mit einer Mutter hinten kontern. War bei meiner auch so. Schraube hat mich 4€ gekostet und eine selbstsichernde Mutter nochmal 1€.
Autor: 200er
Datum: 28.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Tips, war im Baumart und habe die passende Schraube mit Mutter und Unterlegscheiben bekommen.
Lichtmaschine ist nun eingebaut und Auto läuft wieder.
Grüße
Johannes




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile